
Re: Iago Alter Opi mit viel Herz
Lui,
Ein Hund, der einfach nur dabei sein möchte,
ein Hund, dessen Vergangenheit nicht gerade von Liebe und Vertrauen gezeichnet ist,
ein Hund, der nur geliebt, gekuschelt und gemocht werden will.
Lui ist ein mitläufer, ihm ist eigentlich alles so ziemlich egal.
Er lernt aber wir haben beschlossen es bleibt bei dem kleinen HUnde 1x1.
Sitz Platz Komm und Bleib, mehr braucht der Opili nicht mehr. An der Leine geht er ausgezeichnet zieht nicht ein bisschen und schlendert eigentlich nur hinterher. Ab und an geht er mal vor oder neben einem.
Die Hundeschule ist eine kleine zusatzoption für uns denn dort gibts sehr viele verschieden Sozialkontakte und nebst Vetrauenstraining zwischen Hund und Mensch hat er dort noch die Möglichkeit frei zu laufen ausserhalb des Gartens.
Man könnte ihn auch sobald er gut hört von der Leine nehmen im Feld aber dazu muss der Bub erst mehr Vertrauen aufbauen.
Vögel, Rehe Hasen und anderes Zeugs zum Jagen findet er eigentlich nur Doof.
Er Interessiert sich mehr für die Hände der Menschen, auf die macht er jagdt wie ein Großer damit man ihn schmust.
Andere Hunde, ob Männlein oder Weiblein, Kastriert oder nicht, für Lui kein Problem, Hunden draussen schenkt er keinerlei beachtung und lässt sie Links liegen. hunde bei uns im Garten oder auf dem Hundeplatz findet er Interessant und Begrüßt sie sehr Freundlich, so wie jeden Menschen hier auch.
Hat Lui einmal einen Menschen gesehen der ihn gestreichelt hat freut er sich beim nächsten Wiedersehen wie Bolle und erzählt was er alles erlebt hat.
Ein 6er im Lotto im besten Alter. Man merkt ihm sein Alter allerdings an. 10 Jahre soll der Bub sein und ich würde sagen nach meinen Beobachtungen er ist auch ruhig schon ein bissl älter so wie er sich verhält.
Die Hüfte ist mit Teufelskralle gut geworden. Er bekommt sie Täglich 2x.
Leckerchen findet er nur Doof und freut sich über dünne Kaustangen. Die kaut er langsam und mit Genuss.
Er ist kein Großer Esser, aber seine Mahlzeiten nimmt er stets zu sich und freut sich auch immer über einen vollen Napf.
Sein neues Zuhause sollte möglichst keine Treppen haben oder nur wenige Stufen, einen Großen Garten und wenn möglich auch ein zweit Hund, denn Lui orientiert sich sehr viel an unserer Lea und schaut sich sehr viel ab.
Er ist in vielem noch sehr unsicher und zuckt schnell zusammen aber wenn man sich hinhockt und ihn zu sich ruft und ihn in die Arme schließt ist seine Welt wieder super.
Wer mag dem Hübschen Kerlchen noch einen schönen Lebensabend bieten, er braucht nicht viel, kleine SPaziergänge reichen aus und ein Körbchen zum kuscheln.
Mehr verlangt der Bub gar nicht.
Und jetzt schnell ans Telefon und die Finger Wund wählen, denn der schnellst bekommt vielleicht bald seinen 6er im Lotto aufs Sofa.
Lui wartet....
