Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:31



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Millicent Maus - Setterchen en miniature !!!VERMITTELT!!! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Millicent Maus - Setterchen en miniature !!!VERMITTELT!!!
*

Gestern ist Mami, also eigentlich Millicent Maus, frisch aus Italien eingetroffen. Ich dachte ja schon, meine letzte Pflegeline Darka ist klein, aber Milli unterbietet alles :D Die italienischen Jäger vermehren halt was das Zeug hält, ohne sich an irgendwelche Rassestandards zu halten und so werden die Setter zu immer kleineren und noch kleineren Minisetterchen.... Mit anderer Ohrenausstattung könnte Milli locker als Cockerspaniel durchgehen. Aber süß ist sie und total drollig. Momentan werden alle Handlungen von ihr mit einem leisen Glucksen und Grunzen kommentiert, einfach köstlich....

Hier nun mal die ersten Bilder von Millicent Maus:



Bild








Bild








Bild








Bild








Bild








Bild





Milli kommt aus sehr schlechter Haltung. Ein Jäger hatte 40 Setter angehäuft und sie in viel zu kleinen Zwingern gehalten. Viele der Hunde durften ihren Käfig nie verlassen und darunter war wohl auch Milli. Momentan überfordern sie die ganzen neuen Eindrücke noch. Gassi gehen findet sie vorerst auch voll doof. Aber was nicht ist, kann ja noch werden..... ;)

Vorläufiges Fazit: 7-jähriger, sehr lieber Minibonsai, seeehr sensibel und noch etwas ängstlich, äußerst verschmust und kuschelbedürftig. Im Garten spielt sie schon, aber nach draußen, in die große weite Welt muss sie erst mal nicht unbedingt, meint sie, und jagen kennt sie auch noch nicht...... das wird aber, da sind wir uns ganz sicher :mrgreen:


Vermittlungsinfos: http://hbh.kunzinet.de/index.php?option ... &Itemid=35




Bild

*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Zuletzt geändert von Karin am Di 17. Jun 2014, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.



Mo 12. Mai 2014, 20:00
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Millicent Maus - Setterchen en miniature
*
Millicent Maus gewöhnt sich langsam bei uns ein und findet inzwischen Gefallen an den täglichen Spaziergängen, wie zu erwarten war :mrgreen: Allerdings hat sie noch Probleme mit dem Akku, der sich öfter mal spontan entlädt, dann klatscht sie aus vollem Lauf wie ein Pfannkuchen zu Boden und bewegt sich keinen Millimeter mehr. Sprich, sie hat momentan noch genau Null Kondition und muss nun erst mal ein ordentliches Fitnesstraining absolvieren.


Hier ein paar neue Bilder vom hübschen Mäuschen:


Bild








Bild








Bild








Bild








Bild








Bild








Bild








Bild








Bild








Und hier nun mal der direkte Größenvergleich, Xaví, Jule, Zwergi..... :mrgreen:
Bild








Ist sie nicht absolut goldig...

Bild






Milli ist eigentlich sehr unkompliziert, mal abgesehen von ihrer Ängstlichkeit, die man aber gut händeln kann, wenn man ein bisschen einfühlsam ist. Sie ist jetzt quasi schon stubenrein, hat sich schon ausgezeichnet an unseren Alltag angepasst, macht nichts kaputt, schläft morgens lange :mrgreen: (was mir sehr entgegen kommt), fährt gerne Auto, quengelt nicht rum, alles in allem eine sehr angenehme Maus und die Ängstlichkeit bauen wir auch noch ab...

*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Fr 16. Mai 2014, 21:15
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Millicent Maus - Setterchen en miniature
*


Bild





11 Tage in Deutschland und eigentlich ist es so, als ob Milli schon immer hier gewesen wäre. Sie macht super Fortschritte! Alles klappt wunderbar, ihre Ängstlichkeit verliert sie immer mehr. Nach wie vor kann ich nur sagen, eine supersüße, unkomplizierte Maus, ein wahrer Glücksgriff sozusagen.





Bild





Es ist immer wieder erstaunlich, wie gut und schnell die Hunde ihre miese Vergangenheit wegstecken können.
Für Milli sah es ein Leben lang so aus....




Bild









Bild




Eingesperrt mit zu vielen Hunden in zu kleinen Zwingern, jeden Tag nur Gebell, Dreck, Gestank, keine Gassigänge, keine Streicheleinheiten, kein Gras unter den Füßen, keine spannenden Abenteuer, Tag ein Tag aus nur Langeweile, Lärm und Stress.


Aber diese Zeit liegt nun hinter ihr und jetzt beginnt das tolle, abenteuerlich Leben mit vielen Spaziergängen und interessanten Schnüffeleinheiten im Garten.




Bild








Bild








Bild









Bild






Und hier noch mal Milli's Daten im Überblick:

Rasse: English Setter, bzw. Setter-Mix, wahrscheinlich Setter mit Chihuahua :lol:





Bild





Alter: ca. 7 Jahre

Größe: ca. 43 cm

Gewicht: 13 kg

Kastriert: nein


Leinenführigkeit: Milli läuft bisher recht angenehm an der Leine.


Charakter: sehr anhänglich und schmusebedürftig, superlieb und zuckersüß, momentan aber noch etwas unterwürfig und vorsichtig den Menschen gegenüber. Milli ist ein zartes, zerbrechliches, kleines Hundemädchen, das sich nach einem liebevolles Zuhause sehnt.


Verträglich: ja, mit allen Menschen (bei denen sie sich manchmal aber noch etwas unterwürfig zeigt) und allen Hunden (Katzenverträglichkeit noch nicht getestet), Kinder sollte allerdings schon groß sein, da Milli noch etwas schreckhaft ist.


Eigenschaften: Milli ist bereits stubenrein, sie hat sich an das Leben im Haus bestens angepasst, sie fährt gerne Auto und ist, abgesehen von ihrer Ängstlichkeit, völlig unkompliziert.


Jagdtrieb: bisher gemäßigt, kann aber noch durchbrechen!
Milli trägt sehr gerne Sachen durch die Gegend, Dummytraining wäre also ausbaufähig....




Bild




Milli’s Lieblingsbeschäftigungen: an Frauchen ankuscheln, gekrault werden und ganz viel schmusen, Gassi gehen, bisschen durch den Garten stöbern und im Gras wälzen, und ansonsten ist sie rundum glücklich, wenn sie einfach nur immer nahe bei ihren Menschen sein kann.




Bild





Milli ist gechipt, geimpft, entwurmt und Leishmaniose negativ getestet. Sie wird nur mit Schutzvertrag abgegeben, die Schutzgebühr beträgt 250 Euro.

*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Do 22. Mai 2014, 12:50
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Millicent Maus - Setterchen en miniature
*

Am Wochenende waren wir zum Wandern in Mainfranken unterwegs...

Bild








Milli hat inzwischen Riesenspaß an den Spaziergängen...

Bild








Bild








Xaví, Jule und der Zwerg :mrgreen:

Bild








Kleine Wanderpause...

Bild









Milli ist einfach zu niedlich, wirklich zum Verlieben....

Bild








Bild








Bild








...los, weiter geht’s!

Bild







Millimaus hat sich tapfer geschlagen, immerhin waren wir über 3 Stunden wandern und danach noch in Vinothek und Restaurant, wo es ganz viiiieeele Menschen gab, viel Trubel und Lärm, aber das Mäuschen hat alles super gemeistert.

Bild




Nach wie vor kann ich nur Positives berichten. Milli hat sich perfekt in unseren Alltag integriert. Sie könnte auch sehr gut zu Menschen, die noch keine Jagdhunderfahrung haben, da sie draußen wirklich sehr angenehm an der Leine läuft. Solange ein großer Garten zum Austoben zur Verfügung steht, reicht es dem Zwergi, gemütlich etwa 2 Stunden täglich an der Flexileine Gassi zu gehen. Milli bleibt auch ohne Probleme mal alleine, zumindest wenn noch ein anderer Hund dabei ist. Ansonsten muss unbedingt gaaanz viel gekuschelt werden. Das ist Vermittlungskriterium Nr. 1 ;)

*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Mi 28. Mai 2014, 21:00
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Millicent Maus - Setterchen en miniature
*

Die Süßmaus ist nun schon 3 Wochen hier...


Bild









Bild








... und hier noch mal Milli’s Lieblingsbeschäftigungen in chronologischer Reihenfolge...




1. gaaanz viel mit Pflegefrauli kuscheln...


Bild








Milli ist wirklich wie ein kleines Baby und sie muss dringend 7 Jahre Liebe und Geborgenheit nachholen...


Bild








2. Gassi gehen und die Natur erkunden (Milli gibt inzwischen lustige Töne der Zustimmung und Freude von sich, wenn ich zur Leine greife, total süß)


Bild








Bild








Bild








3. bisschen den Garten genießen...


Bild








Bild








Bild








4. im Gras wälzen :D


Bild








Bild








5. bisschen chillen.... :)


Bild








Bild








...und 6. abends, von den vielen Abenteuern völlig erledigt, todmüde ins Körbchen fallen.... ;)


Bild


*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Do 5. Jun 2014, 22:03
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Millicent Maus - Setterchen en miniature
*

7 lange Jahre musste die Millimaus auf ihr Glück warten und nun ging alles ganz schnell. Ganz liebe Settermenschen haben sich hier in sie verliebt. Und von jetzt an wird das Mäuschen so richtig verwöhnt werden, mit extraerlesenen Leckerlis, ausgiebigen Kuscheleinheiten und angenehmen Ganzkörpermassagen :mrgreen: und natürlich vielen abenteuerlichen Gassigängen.

Alles Gute süße, kleine Milli in deinem neuen Leben!



Bild

*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Di 17. Jun 2014, 10:58
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF. Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de