Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:50



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Darka - der kleine Setterfloh ;-) VERMITTELT !!!! 
Autor Nachricht
Administrator

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:39
Beiträge: 39
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Darka - der kleine Setterfloh ;-) VERMITTELT !!!!
*

Darka ist da :-)


Bild






"Was is das denn, ist das essbar?"

Bild






"Mal probieren!"

Bild






"Hmm, naja, vielleicht doch lieber ein Leckerli??!!"

Bild





Mit den Settern verhält es sich ja wie mit den Pinguinen! Je näher sie am Äquator leben, um so kleiner sind sie :mrgreen: Darka kommt aus Süditalien und in der Tat ist sie ein Mini-Mini-Bonsai-Setter...




Direkter Größenvergleich...

Bild






Momentan ist die Maus noch bißchen schüchtern. Bestimmt taut sie bald auf, denn im Grunde ihres Herzens ist sie eine selbstbewußte kleine Dame...


Bild






Bild






Mäuschen schaut schon noch recht traurig...

Bild






Bild







Bild




Darka ist etwa drei Jahre alt. Zur Zeit noch klapperdürr und sehr unterwürfig. Ihr bisheriges Leben war wohl nicht gerade der Renner.... Trotzdem ist sie eine ganz liebe Maus, die sich erst mal daran gewöhnen muss, wie nett es doch sein kann, gestreichelt und gekrault zu werden.




Vermittlungsinfos:

http://hbh.kunzinet.de/index.php?option ... &Itemid=35



*


So 1. Dez 2013, 22:22
Profil Website besuchen
Administrator

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:39
Beiträge: 39
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Darka - der kleine Setterfloh ;-)
*

6. Tag in Deutschland.



Darka taut auf....

Bild






...im Garten ist sie schon richtig ausgelassen! Da werden Vögel beobachtet...

Bild







Bild







...alles wird ausgiebig beschnüffelt....

Bild







Bild







....es wird getobt und gespielt. Darka spielt sogar mit Jule und die Insider wissen, nur die besonders Hartgesottenen trauen sich an Jule ran :mrgreen: da sie, sagen wir mal, einen etwas wilden Spielstil hat. Aber Darka hält da gut mit, sie ist mit anderen Hunden ganz und gar nicht schüchtern!

Bild







....allerdings hat die Maus mit Menschen eindeutig keine guten Erfahrungen gemacht. Sie ist nach wie vor sehr unterwürfig und mediterran aussehende Männer findet sie nicht wirklich prickelnd. Hier braucht es noch viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Aber Darka ist noch jung und sie wird ihre schlimme Vergangenheit mit Sicherheit bald vergessen.

Bild




Darka wünscht sich sportliche Menschen, die sich viel in der Natur aufhalten. Sie sollten jagdhunderfahren sein und Spaß daran haben, mit der Maus an der Schleppleine das große Einmaleins für kleine Jagdsetter einzustudieren. Unbedingt vorhanden sein sollte ein großer Garten, damit sich Darka auch einmal ohne Leine so richtig austoben kann. Darka orientiert sich sehr stark an Jule und Xaví, daher wäre ein souveräner Zweithund in ihrem neuen Zuhause ganz toll!



*


Do 5. Dez 2013, 19:36
Profil Website besuchen
Administrator

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:39
Beiträge: 39
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Darka - der kleine Setterfloh ;-)
*

Zweite Woche in Deutschland. Darka kommt immer mehr in ihrem neuen Leben an...


Bild







Bild







Ihre diversen Ängste verliert sie immer mehr, denn eigentlich ist sie eine aufgeweckte kleine Settermaus, die in Wald und Feld ganz schön aufdreht ;-)

Bild







...die Hübsche...

Bild








Bild






Bild






Hier noch mal Darka's Daten im Überblick:

Rasse: English Setter, tricolor (italienischer Bonsai-Jagdsetter)


Alter: ca. 3 Jahre

Größe: ca. 50 cm

Gewicht: 14 kg

Kastriert: ja


Leinenführigkeit: wird besser! Darka war in den ersten Tagen nur im Zick-Zack Kurs an der Leine unterwegs, kleine Quersuche eben.... Inzwischen läuft sie schon einigermaßen manierlich, obwohl es manchmal noch erscheint, als ob sie in Wald und Feld auf Drogen ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: aber das wird!


Charakter: eigentlich recht selbstbewusst, momentan aber noch etwas unterwürfig und vorsichtig den Menschen gegenüber. Ansonsten ist Darka der eher quirrelige Typ mit seeehr viel Power.


Verträglich: ja, mit allen Menschen (bei denen sie sich manchmal aber noch etwas unterwürfig zeigt) und allen Hunden (Katzenverträglichkeit noch nicht getestet).


Eigenschaften: Darka ist bereits stubenrein, sie fährt gerne Auto. Sie ist zwar in allen Lebenslagen momentan noch etwas vorsichtig, aber im Grunde ihres Herzens eigentlich eine aufgeweckte und recht temperamentvolle Maus.


Jagdtrieb: vorhanden! Darka ist ein typischer junger Jagdsetter und ihre neuen Menschen sollten unbedingt Spaß daran haben, mit ihr an der Schleppleine die wichtigen Kommandos einzustudieren.
Außerdem möchte Darka gerne jagdnah ausgelastet werden, z.B. mit Fährtensuchspielen, Dummytraining oder Übungen an der Reizangel.


Darka’s Lieblingsbeschäftigungen: Raus in die Natur, Wildgerüche schnuppern, rennen, rennen, rennen, viiiel futtern, und abends gemütlich kuscheln


Bild




*


Mo 16. Dez 2013, 20:56
Profil Website besuchen
Administrator

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:39
Beiträge: 39
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Darka - der kleine Setterfloh ;-)
*

Seit ein paar Tagen hat Darka die Spielzeugkiste für sich entdeckt :-)

Bild







...nun wird stundenlang im Garten herumgetobt und sich richtig ausgepowert...

Bild








Bild








Bild








Bild







Verschnaufpause...

Bild








...und nach dem Toben total erschöpft.... :-)

Bild







Darka macht sich richtig gut! Sie fasst immer mehr Vertrauen zu den Menschen und ist mittlerweile schon ein kleiner quirreliger Freukeks. Im Haus sehr schmusig und anhänglich. Draußen immer hochaktiv, also ein ganz normaler Setter eben ;-)

Bild


*


Fr 27. Dez 2013, 19:21
Profil Website besuchen
Administrator

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:39
Beiträge: 39
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Darka - der kleine Setterfloh ;-)
*

Darka ist inzwischen 6 Wochen hier und sie macht sich wirklich super!


Bild








Endlich schien nun auch mal die Sonne und wir hatten das erste wirkliche Fotoshooting mit der Maus :-)
Übrigens hat sie inzwischen schon 3 Kilo zugenommen und sieht nun aus wie ein richtiger Hund...

Bild








Bild








Bild








Bild








Darka liebt lange Spaziergänge über alles :-)

Bild








...und natürlich im Garten spielen und toben...

Bild








Bild









Mäuschen wird immer selbstbewusster und geht nun auf fast alle Menschen freudig zu. Inzwischen klappt auch das Lernen sehr gut! Im Garten lässt sie sich schon fast perfekt abrufen, Sitz und Pföti geben ist auch schon im Repertoire enthalten. Am Platz arbeiten wir gerade ;)

Darka ist sehr sehr anhänglich, so dass ich jetzt einfach mal die Prognose abgebe, dass sie „eines Tages“ im Feld recht gut abrufbar sein wird...

Ansonsten ist die Maus sehr verschmust, supersüß, hübsch und einfach nur zum Knuddeln. Sie hat ein liebevolles Zuhause wirklich mehr als verdient!


Darka ist gechipt, geimpft, entwurmt und Leishmaniose negativ getestet. Sie wird nur mit Schutzvertrag abgegeben, die Schutzgebühr beträgt 290 Euro.








Bild


*


Mo 13. Jan 2014, 21:57
Profil Website besuchen
Administrator

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:39
Beiträge: 39
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Darka - der kleine Setterfloh ;-)
*


Bild







Bild





Grundsätzlich sind English Setter vom Feldtyp nicht unbedingt für Hundeanfänger geeignet, aber die Ausnahme bestätigt natürlich die Regel :-) Man sollte auf alle Fälle bereit sein, sich in die Erziehung und Ausbildung eines Jagdhundes einzuarbeiten und Spaß daran haben, täglich ein bisschen mit seiner Jagdnase zu trainieren. Leider wissen nicht alle Hundeschulen, einen Setter richtig auszubilden, aber es gibt auch die Möglichkeit, mit seinem Setterchen Seminare bei erfahrenen Settertrainern zu belegen. Auch als Nichtjäger sollte man seinen Hund jagdnah auslasten, mit Apportierübungen, Fährtentraining, Suchspielen etc...


Hier einige allgemeine Infos zum English Setter:


http://www.english-setter-club.de/rasse ... aften.html


http://setter.webnode.com/der-english-setter/




Dieses Video zeigt sehr schön, was ein Setter macht, auch Ihr nichtjagdlich geführter ;-) , wenn er von der Leine gelassen wird: Suchen, Vorstehen, Nachziehen, Huhn hochmachen...


http://piedrallada.wordpress.com/2013/0 ... ntrenando/



Und noch ein paar weitere Bilder von Darka:

http://setter-vom-bibersberg-2.webnode. ... rka/darka/



*


Mi 15. Jan 2014, 13:53
Profil Website besuchen
Administrator

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:39
Beiträge: 39
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Darka - der kleine Setterfloh ;-)
*

Am vergangenen Wochenende waren wir wandern im Bayerischen Wald. Darka fand die 5 Stunden Tour richtig klasse....


Bild








Bild








Bild








Darka genießt die Aussicht... ;-)

Bild








Bild








...und wo bleibt nun die Gipfelbrotzeit?

Bild






Inzwischen verläuft der Alltag mit Darka völlig reibungslos. Nach dem Morgengassi liegt sie brav mit Xaví und Jule im Körbchen und schläft, während ich am PC arbeite. Am frühen Nachmittag wird eine Stunde im Garten gespielt und getobt, danach wird genüßlich an einem Kauknochen oder Ochsenziemer gekaut und abends geht es noch mal zur großen Gassirunde. Darka läuft bei mir nun schon sehr schön an der Leine. Sie nimmt draußen auch Leckerlis, was die weitere Ausbildung vereinfacht ;-) Lärm und Geräusche stören sie nicht und sie bleibt auch bei einem Stadtbesuch recht cool. Alles in allem macht sie sich also wirklich ganz prächtig!




*


Mi 22. Jan 2014, 13:42
Profil Website besuchen
Administrator

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:39
Beiträge: 39
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Darka - der kleine Setterfloh ;-)
*


Bild



Nach einigen Anfragen, die alle nicht geeignet waren, kam nun endlich der absolute Volltreffer für die Maus. Darka lebt jetzt bei settererfahrenen, ganz lieben Menschen zusammen mit zwei Gordon Damen, sie wird viel in der Natur unterwegs sein, darf an Dummy- und Fährtenkursen teilnehmen, muss fast nie alleine bleiben und wird so richtig nach Strich und Faden verwöhnt und bekuschelt werden :-)


Alles Gute, Süße! Nach den Jahren der Einsamkeit und des Hungers im Verschlag beginnt jetzt endlich mal das schöne Leben....



*


Di 4. Feb 2014, 12:38
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF. Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de