Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 23:00



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Smudo, ein Füchslein auf der suche - !!! VERMITTELT !!! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:55
Beiträge: 98
Beitrag Smudo, ein Füchslein auf der suche - !!! VERMITTELT !!!
Am Sonntag Abend ist ein kleines Füchslein hier eingezogen.
Etwas scheu aber sehr neudierig und vor allem sehr mutig.

Nach ein paar tagen ist er schon recht aufgetaut.
Spaziergänge Fressen Spielen das alles holt er nun nach.
Man merkt ihm deutlich an das er keine gute Welpenstube gehabt hat. Smudo ist sehr verschmust und sucht sich seine Bezugsperson ganz genau aus.
Dieser folgt er dann auf Schritt und tritt.
Mitlerweile geht er auch allein in den Garten. Angst hat er vor gar nichts und muss immer schaun wenn irgendwo ein Geräusch ist.
Fremde Hunde und Menschen machen ihm auf den Spaziergängen Angst.
Wir bleiben stehen und schauen uns das ganze dann immer ganz ruhig an. Anschließend können wir weiter gehen.
Auf dem offenen feld rennt er und die Rute geht auch ab und zu mal. Kommen wir in ein Waldstück bleibt er bei einem und fürchtet sich. Das ist ihm noch nicht geheuer.

Im Dunkeln hat er ein bisschen Angst, er kann das ganze noch nicht richtig einschätzen und verzieht sich dann lieber.

Fressen tut der Bub mit einer riesen Leidenschaft und das kann er auch gut vertragen.
Katzen sind absolut keine Probleme, er hat für sie einfach nichts über.
Kinder allerdings sind ihm nicht wirklich geheuer aber auch das kann geübt werden. Sie sollten allerdings standfest sein und nicht so laut sein, sonst sucht er das weite.


Smudo bedeutet Herrschaft und Größenwahn.
Da der Bub das absolut nicht ist und er ja sowieso nicht auf irgendwas gehört hat, haben wir ihn Felix getauft.
Er reagiert schon toll und kommt immer fein wenn man seinen Namen ruft.
Er freut sich auch schon wenn jemand durch die Tür kommt und ihn anspricht.

Alles in allem, ein kleines Hundekind nicht größer als 45 cm das seine Familie sucht wo er sein verlorenes Jahr aus dem Tierheim nachholen darf.
Wer mag unserem hübschen Füchslein das 1x1 beibringen und ihm die große Welt zeigen?
Wer möchte einen treuen tollen Begleiter an seiner Seite haben der einen bedingungslos liebt und verehrt?
Möchten Sie? Dann melden sie sich schnell bei uns.


Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße, Sylvia, Pia, Lea, Cindy


Zuletzt geändert von Sylvi&Pia am Sa 4. Mai 2013, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 20. Mär 2013, 09:42
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:55
Beiträge: 98
Beitrag Re: Smudo, ein Füchslein auf der suche nach seinem Bau
Der Bub ist ein Traum.
Er lernt toll, geht super an der Leine und ist einfach nur Lieb.

Mittlerweile wird auch mit der Lea gespielt und Stubenrein ist er auch.
Es gibt einfach nichts negatives zu Berichten.Er ist halt immer noch ein kleiner Welpe der nun austestet wie weit er gehen kann.
Grenzen braucht der Kerl allemal denn sonst tanzt er uns auf den Kopf herum.

Bild

Bild

Wenn er die Augen jeden Morgen aufmacht geht die Sonne auf.
Felix ist definitiv ein Gute Laune Hund der jeden in seinen Bann zieht.
Spaziergänge liebt er ohne Ende und es ist auch alles nicht mehr so schrecklich wenn uns jemand entgegen kommt.
Leckerlie nimmt er nun auch draussen und findet es toll wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Bild

Männer findet er nicht wirklich toll ganz im gegenteil Er hat ein bissl Angst vor Ihnen und sucht ertmal das weite.
Es dauert aber nicht lange und er legt sich mit in den Raum. Solange er von dem Mann nicht angesprochen wird und nicht beachtet wird ist alles ok. Aber auch das ist mit viel Geduld und Übung hinzubekommen.

Und einen Besuch in der Hundeschule würde sich der Bub mit sicherheit freuen.
Gerader für ihn sind Sozialkontakte sehr wichtig um seine guten Erlebnisse zu verfestigen.
Besuch wird Geduldet, muss aber nicht sein.

Bild

Bild

Trotz diesen Punkten ist er ein absolut tolles Kerlchen und wer ihn mal als sein eigen nennen darf, der wird mit Sicherheit von vielen Beneidet.
Felix ist ein überaus freundlicher Hund der schnell vertrauen fassen kann.
Also ran ans Telefon. Ihn gibts nur einmal auf dieser Welt. ;)

_________________
Liebe Grüße, Sylvia, Pia, Lea, Cindy


Mi 27. Mär 2013, 13:37
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:55
Beiträge: 98
Beitrag Re: Smudo, ein Füchslein auf der suche nach seinem Bau
Der Bub lebt auf und benutzt so langsam sein Gehirn.
Spielen im Garten oder alleine mit einem Schuh oder einem Stofftier, er ist für alles zu begeistern.
Lernen will er aber manchmal lässt er sich noch ablenken und dann kommt nur Blödsinn dabei heraus.
Am Freitag hatte Felix seinen großen Tag, er wurde kastriert.
Soweit so gut er hat alles gut überstanden und ist ein bisschen beleidigt. Er trägt jetzt Strampler, ganz chick und die neuste Mode überhaupt ;-)

Fremde Menschen und Hunde sind unterwegs absolut kein Problem mehr. Leute und Hunde die wir kennen werden freudig und lieb begrüßt. Er geht sogar auf alle offen zu und schaut wer es ist.

Bild

Bild

Er wird immer heller sowohl im Gesicht um die Schnauze als auch auf dem Rücken.
Bald ist er blond.

Bild

Bild

Bild

Den Garten liebt er und er findet es toll wenn er rennen und Fetzen kann.
Lachen kann er dann, bis über beide Ohren hinweg.
Es ist schön ihn so fröhlich zu sehen.

Manchmal allerdings verfällt er in alte Muster und ist sehr nachdenklich. Aber mit einer Ansprache und ein paar Kuscheleinheiten lässt er sich schnell zu etwas anderem motivieren.

Bild

Felix ein Bübchen wie es einst im Buche stand.
Ein Füchslein das immer noch seine Familie sucht.

Felix wäre durchaus auch etwas für ältere Personen mit Hundeerfahrung. Sie sollten nur gut und gern draussen unterwegs sein. Einen Garten sollten sie schon haben damit er sich mal so richtig austoben kann und seine Täglichen 5 min ausleben kann.

Und hier noch ein Model wie es besser nicht hätte sein können.

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße, Sylvia, Pia, Lea, Cindy


Mo 22. Apr 2013, 13:42
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:55
Beiträge: 98
Beitrag Re: Smudo, ein Füchslein auf der suche nach seinem Bau
Das Bubbele ist heut in sein eigenes Zuhause gezogen.
Machs gut mein kleiner Chaot ich werd dich sehr doll vermissen.

_________________
Liebe Grüße, Sylvia, Pia, Lea, Cindy


Sa 4. Mai 2013, 19:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:55
Beiträge: 98
Beitrag Re: Smudo, ein Füchslein auf der suche nach seinem Bau
Eine ganze Weile ist das Bubbele wieder bei uns.
Nach nur einer Woche vermittlung kam er wieder zurück.
Recht verschreckt aber auch recht spontan im Kopf :D

Flausen hat er genug, er ist halt ein Welpe im Großformat und so benimmt der Bub sich regelrecht.
Nebst Spielen und rumirren im Garten steht aber auch Lernen an der Tagesordnung.

Neu lernen mussten wir erstaml wieder das das anziehen eines Geschirrs nichts böses ist, vor der Leine hatte er auch auf einmal ANgst.
Mitlerweile ist das alles kein Problem mehr. Er freut sich auf die Spaziergänge und hört hervorragend.
Felix läuft an der Schleppenden Leine und noch bevor man seinen Namen ausgesprochen hat ist er schon bei einem und freut sich. Er bleibt immer schön bei einem und sucht den Kontakt.
Bleibt man stehen und schaut oder unterhält sich, setzt er sich hin und wartet ab bis es weiter geht.
Rückruf sitzt wie ne eins

Bild

Aber auch kuscheln unterwegs und rumblödeln ist ein muss

Bild

Bild

Bild

Sitz und bleib klappt auch schon ganz gut und Felix schaut aufmerksam zu bis man ihn ruft.

Bild

Bild

Bild

Bild


Felix ist kein Hund der einfach da ist. Felix braucht schon einige Zeit um sich eingewöhnen zu können.
Hier ist er nun seit März und wir können jetzt erst sagen das der Bub angekommen ist.
Manche brauchen einfach ein bisschen länger und Felix ist so jemand.
Dafür kuschelt und schleicht er sich mitten ins Herz und wer ihn erstmal Lieb gewonnen hat, der mag ihn auch nicht mehr her geben.

Für unseren Bubele suchen wir erfahrene Menschen mit viel Verständniss und Geduld, denn wenn man auch jeden Tag einen Schritt vorwärts macht heißt das nicht das man am nächsten Tag wieder einen vor macht, denn es gibt auch schonmal Rückfälle beim Bub und die muss man auffangen.

Männerbesuche sind keine Probleme mehr ganz im Gegenteil, Felix fasst immer mehr Vertrauen auch bei Fremden und freut sich wenn diese etwas leckeres mitbringen oder sich zu ihm auf den Boden gesellen.

Wer mag dem Füchslein ein Zuhause geben?
Bild

_________________
Liebe Grüße, Sylvia, Pia, Lea, Cindy


So 16. Jun 2013, 22:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:55
Beiträge: 98
Beitrag Re: Smudo, ein Füchslein auf der suche nach seinem Bau
Felix taut immer mehr auf,
fremde sind nicht mehr so ungeheuerlich wie anfangs, Männer die er kennt sind ok und wenn man ihm die Zeit gibt die er braucht dann entwickelt er sich zu einem absoluten Traumhund.

Bild

Der Bub orientiert sich noch ganz viel an den Mädels.
Wobei er auch fremde Hunde ganz toll findet und offen auf sie zu geht. Spielen mag er auch gern mit anderen Hunden und freut sich immer wenn wir anderen begegnen.

Bild

Bild

Lernen kann der Bub super und macht dies auch sehr gern.
Felix hört super auf seinen Namen und läuft bei uns im Feld auf bekannten Wegen mitlerweile ohne Leine.
Immer mit dem Blick zum Menschen,
die Mädels werden schön in Schacht gehalten und wehe es läuft einer weiter hinter uns.
Felix kommt beim ersten rufen immer sofort noch bevor man seinen Namen ausgesprochen hat.

Bild

Bild

Täglich wechselt er seine Fellfarbe und er ist nicht mehr so viel Welpe wie am Anfang.
Sein Aussehen hat er zu einem hübschen jungen Burschen verändert.

Felix sucht immer noch nach seiner Familie.

_________________
Liebe Grüße, Sylvia, Pia, Lea, Cindy


So 7. Jul 2013, 12:34
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF. Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de