Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 23:47



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Lady, liebenswerte Setter-Plüschmaus - !!! VERMITTELT !!! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Lady, liebenswerte Setter-Plüschmaus - !!! VERMITTELT !!!
*

Italienische Plüschmaus in Deutschland eingetroffen :mrgreen:



Bild





Lady, die ich jetzt Leni nenne, weil der Name Lady so gar nicht zu ihr passen will, ist supersüüüüß. Momentan verhält sie sich wie ein aufgeweckter, neugieriger, tollpatschiger kleiner Welpe, der alles superspannend und äußerst aufregend findet. Nur an den Zähnen, deren Zustand nicht mehr ganz so taufrisch ist, erkennt man, dass sie eben doch schon 9 Jahre und nicht 9 Wochen alt ist. Ansonsten ist sie froh und munter und es scheint ihr in Deutschland recht gut zu gefallen.





Bild







Bild







Bisher klappt alles völlig reibungslos. Den Spaziergang heute morgen fand sie superklasse und war mit allen Sinnen voll dabei. Autofahren kein Problem! Mal wieder einer von den Settern, die schon im Auto sitzt, bevor die Heckklappe überhaupt ganz offen ist :D Auch Treppensteigen kein Problem, obwohl man das Gefühl hat, dass sie in ihrem Leben eine Treppe zum allerersten Mal bestiegen hat.




Mit ihrem dicken Plüschfell sieht sie richtig knuffig aus :-) Heute Nachmittag werden wir mal die Wellnessrundumverwöhnaktion starten, da sie doch etwas streng müffelt und viel zu viel tote Wolle im Fell hat. Damit wirkt sie doppelt dick, obwohl sie es gar nicht ist.





Bild







Bild





Mit Jule und Xaví versteht sie sich auch bestens und man kann erst mal zusammenfassend sagen, eine ganz ganz liebe, unkomplizierte Maus auf der Suche nach IHREM Traumzuhause.

*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Mo 20. Mai 2013, 12:20
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Lady, liebenswerte Setter-Plüschmaus
*


Bild




Eigentlich könnte ich die Charakterbeschreibung von meinem letzten Pflegi Bucki hier eins zu eins rüberkopieren :mrgreen:

Leni ist einfach nur süß und superlieb. Sie zeigt keinerlei Ängste, geht auf alle Menschen, auch auf Männer freudig zu. Ist, mal wieder settertypisch, total verschmust und genießt ihre täglichen ausgiebigen Krauleinheiten.

Sie geht (momentan noch) sehr schön an der Leine und zieht überhaupt nicht! Mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht, wenn sie Muskeln und Kondition aufgebaut hat, denn davon hat sie zur Zeit genau Null.

Außerdem lässt sie wirklich alles mit sich machen, baden, kämmen, Pfötchen ausschneiden, Öhrli säubern, selbst den Zahnstein hat sie sich ohne zu murren und zu knurren von mir abkratzen lassen.




Das Wetter lässt momentan fototechnisch etwas zu wünschen übrig.... :roll:




Bild







Bild






....aber dass sie wunderschön ist, sieht man trotzdem auf den Bildern :-)

Bild

*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Di 21. Mai 2013, 12:32
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Lady, liebenswerte Setter-Plüschmaus
*
6. Tag in Deutschland


Was für ein hübsches Mädel!!!....


Bild




Langsam wird die Lenimaus ein bißchen ruhiger. Immerhin hat sie ihr ganzes Leben nur in Zwingern und Verschlägen verbracht und das Leben in einem Haus war ihr bisher völlig fremd, dementsprechend aufgeregt und nervös war sie auch in den ersten Tagen.

Glatter Parkettboden ist auch noch nicht so ganz ihr Ding, aber ich denke, mit zunehmendem Muskelaufbau löst sich dieses "Spiegeleis-Problem" von selbst.





Bild





Leider hat sich herausgestellt, dass die Maus nicht mehr gut hört. Ihre neuen Menschen sollten also viel Verständnis für sie haben, mit Handzeichen arbeiten und sie eventuell auf ein Vibrationshalsband konditionieren.

Alleine bleiben kann Leni übrigens sehr gut, da ist sie sehr autark. Am besten man setzt sie in die Hollywoodschaukel ;-) das ist ihr absoluter Lieblingsplatz, von dem aus sie die Aussicht genießt und die Vögelchen beobachtet. Mehr als etwa 4 Stunden alleine sollten es aber natürlich nicht sein.





Bild




Wer also noch keine Schaukel sein Eigen nennt, muss unbedingt eine für die Maus erwerben ;-)

Als Grundstücksinventar weniger geeignet sind allerdings schlammige Teiche im Garten, es sei denn, man hat nichts dagegen, wenn Mäuschen direkt im Anschluss an das Schönheitsfangobad, enthusiatisch ins Wohnzimmer gerannt kommt :mrgreen:




Leni bei der intensiven Vogelobservation von ihrer Warte aus ;-)...


Bild





Obwohl man es gar nicht gedacht hatte, sie wirkt ja etwas tollpatschig, ist Lenimaus sehr clever! Für Leckerlis macht sie alles, auch Handstand mit Überschlag, sagt sie, und so hat sie Sitz bereits im zweiten Anlauf verstanden, und Pföti geben klappt auch schon perfekt. Man merkt, dass es ihr Spaß macht zu lernen und wenn man dann auch noch lecker Pansenstange dafür bekommt, um so besser!





Bild





Gassi geht Leni supergern und zeigt täglich mehr Interesse an den verlockenden Gerüchen in Wald und Feld. Nach wie vor ist sie aber sehr angenehm an der Leine händelbar.




Bild





TRAUMSETTERINE SUCHT TRAUMZUHAUSE :-)


Bild





Der ultimative Katzentest findet morgen statt! Wir werden berichten :mrgreen:

*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Sa 25. Mai 2013, 12:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Lady, liebenswerte Setter-Plüschmaus
*

Katzentest 1a bestanden ;)


Leni war ganz lieb, hat mal kurz geschnüffelt, freundlich gewedelt und ansonsten war ihr die Mietzekatze egal...



Bild

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


So 26. Mai 2013, 19:50
Profil Website besuchen
Administrator

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:39
Beiträge: 39
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Lady, liebenswerte Setter-Plüschmaus
*

Seit 6 Tagen schüttet es hier ununterbrochen wie aus Kübeln.... wir werden gar nicht mehr trocken und sind nur noch im Regenoutfit unterwegs :?




Bild






Bild







Was ein S..wetter....

Bild







Selbst auf der beliebten Hollywood-Schaukel kann man es derzeit nur in eingemümmeltem Zustand aushalten, so kalt ist es.... :cry:


Bild






Hmmm, wenn man nicht in den Garten kann, weiß man auch nicht so recht, was man machen soll....


Bild







...da bleibt wirklich nur gemütlich abhängen....


Bild







Leni träumt von sonnigerem Wetter und ihrem neuen Zuhause... :D


Bild







...wird aber auch Zeit, dass das Wetter endlich besser wird und man wieder so richtig lange raus kann!


Bild






Die Süße taut immer mehr auf und ihre Unruhe lässt deutlich nach. Immerhin sind wir auch täglich 2 Stunden unterwegs und danach wird noch im Garten gestöbert und geschnüffelt, nicht zu vergessen die obligatorische Vogelobservation und die allseits beliebte Leckerlisuche, das macht müüüüüde!

Leni liebt es zwar, auf dem Sofa zu kuscheln, aber vorher möchte sie, trotz ihres Alters, unbedingt noch gefordert werden! Inzwischen hat sie schon ganz gut Kondition aufgebaut und im Garten ist sie immer häufiger im Galopp unterwegs. Feld und Wald sind genau ihr Element! Auf befahrenen Straßen ist sie bei entgegenkommenden Autos noch ein bißchen ängstlich, aber schließlich gehört sie in die Natur und nicht auf die Straße, sagt sie! Ja, genau ;) !!! Und sie hat eine supergute Nase, die gutbekannte Setternase! Vorstehen tut sie bombenfest und wird bei Jungvogel direkt einen Meter vor ihr auf dem Boden zur sprichwörtlichen Statue, so dass man sie abtragen muss :mrgreen: Herrlich anzusehen, so muss das sein!

Die Lenimaus ist einfach nur lieb und wirklich unkompliziert. Man könnte sie immer nur knuddeln. Sie hat nach den langen Jahren, in denen sie nur Werkzeug für die Jagd war, nun endlich ein ganz besonders tolles Zuhause verdient, in dem sie so richtig ausgiebig verhätschelt und verwöhnt wird!


*


Mo 3. Jun 2013, 20:32
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Lady, liebenswerte Setter-Plüschmaus
*
3. Woche in Deutschland.



Bild






Pflegefrauli sagt, dass ich mich mal so richtig in Pose setzen soll, damit sich meine neuen Menschen direkt in mich verlieben....oje, wo ich gerade ein Schlammbad genommen habe :? Also erst mal ordentlich saubermachen...


Bild







Gut so die Pose?


Bild







Oder lieber im Profil?


Bild







Oder eher so?


Bild







Das muss aber jetzt reichen für’s Verlieben.... ;-)


Bild







Kuckuck :mrgreen:


Bild







Nagut, noch eins, wo ich graziös die Treppe herunterschreite :)


Bild







Und eins mit Jule und Xaví drauf...


Bild





Lenimaus hat sich inzwischen bestens in unseren Alltag integriert. Ihre anfängliche Unruhe ist so gut wie verschwunden. Sie genießt nach wie vor unsere Runden in der Natur, wobei die Gassigänge bei heißem Wetter nicht ganz so ausgiebig sein sollen. Ihr Jagdtrieb ist absolut kein Problem, man kann sie sehr gut an einer Schlepp- oder Flexileine Gassi führen, das reicht ihr vollkommen, Hauptsache Zuhause gibt es einen großen Garten, in dem man frei laufen und herumstöbern kann. Ihre neuen Menschen müssen daher keine Jagdhundexperten sein. Es reicht, wenn sie gerne gemütliche Spaziergänge in der Natur unternehmen und Spaß daran haben, Leni auch kopfmäßig noch ein bißchen auszulasten, denn die Maus lernt sehr schnell und sehr gerne!

*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


So 9. Jun 2013, 13:10
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Lady, liebenswerte Setter-Plüschmaus
*
4. Woche in Deutschland



Am Wochenende waren wir zum Wandern in der Fränkischen Schweiz...


Bild






Pflegefrauli war richtig stolz auf mich und sagt, dass ich mich tapfer geschlagen habe, denn immerhin sind wir über 3 Stunden gewandert und mein wunderbarer Alabasterkörper ist ja konditionell noch nicht so ganz in Höchstform...


Bild






...aber es hat mir richtig viel Spaß gemacht...


Bild







...unterwegs gab es viel vorzustehen... :-)


Bild






...aber das beste war die Abkühlung im Bach...


Bild







...aahhhhh, sehr angenehm... :mrgreen:


Bild








Bild







...ich auf dem Gipfel, naja fast... :)


Bild







...und zum Schluss natürlich das obligatorische Wanderungsabschluss-Gruppenfoto...


Bild





Es gibt momentan nicht viel Neues zu berichten. Leni ist superlieb und wirklich unkompliziert. Man kann sie überall mit hinnehmen. Gestern nach der Wanderung haben wir noch kurz eine Stadt besichtigt und waren danach im Biergarten, alles kein Problem für die Maus. Auch ihre Schwerhörigkeit ist gar kein Thema, da man sie im Haus gut mit Handzeichen lenken kann, im Garten kommt sie von selbst immer wieder angetippelt, um zu schauen, ob wir alle noch da sind und draußen bleibt sie sowieso an der Leine. Für sie ist das völlig ok. Kurz, Leni ist eine ganz tolle, kleine Maus auf der Suche nach ihrem Glück.

*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Mo 17. Jun 2013, 12:51
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Lady, liebenswerte Setter-Plüschmaus
*


Huhu!!!

Nun bin ich schon 5 Wochen in Deutschland und mir geht's richtig gut ;-)


Bild






Mit Pflegefrauli und meinen Kumpels Jule und Xaví bin ich ganz viel unterwegs, wir machen viele Ausflüge und Wanderungen, tut total gut, sich endlich mal ausgiebig zu bewegen...

Bild






...kleine Wanderpause...

Bild






"Xaví, schau mal, unter uns, eine Ameisenstraße!" - "Jou, Krabbeltiere" :mrgreen:

Bild






...bin ich nicht hübsch...?

Bild







Bild






...bisschen schaulaufen...

Bild







Bild






...und weil ich zwar kein einjähriger Jungspunt mehr bin, aber mit meinen 10 Jahren auch noch nicht gebrechlich :mrgreen: wollte ich das mal demonstrieren....

Bild







Bild




Bis bald, eure Leni!

*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Mo 24. Jun 2013, 13:16
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Lady, liebenswerte Setter-Plüschmaus
*

Lenimaus ist inzwischen oft richtig ausgelassen und übermütig und sie lacht viel.... ;)

Bild







Bild






...trotzdem merkt man manchmal noch, dass sie bisher kein schönes Leben hatte. Dann schaut sie ganz traurig, fällt in sich zusammen, leckt hektisch an ihren Pfoten oder versucht, ganz besessen auf Steinen herumzukauen...


Bild







Bild







Bild





Leni verbrachte wohl ihr ganzes Leben in einem kleinen Verschlag, aus dem sie nie heraus kam. Nur in der Jagdsaison, die in Italien drei Monate dauert, durfte sie ihr Gefängnis ab und an verlassen.... für einen solch bewegungsfreudigen Hund wie einen Setter eine absolute Katastrophe.... Nachdem der Jäger eines Tages offenbar gemerkt hatte, dass sie nicht mehr gut hört, hat er sie kurzerhand ausgesetzt. Sie irrte auf der Straße herum, immer auf der Suche nach Wasser und Nahrung, bis sie irgendwann von den Behörden aufgegriffen und ins Tierheim von Arezzo gebracht wurde, wo sie nun ca. 5 Monate war. Das alles hat natürlich Spuren bei ihr hinterlassen....



Aber täglich vergisst sie ihre Vergangenheit ein bisschen mehr und aus ihrer Melancholie, von der sie manchmal noch befallen wird, kann man sie sehr gut herausreißen, in dem man sie einfach mit Übungen und Leckerlis ablenkt!




Leni hochkonzentriert bei den Übungen ;-)


Bild







Bild







...hmmm, wo bleibt denn das Leckerli?...

Bild






...huhu, bisschen schneller, wenn ich bitten darf!...


Bild







..na endlich, wurde aber auch Zeit! :mrgreen:

Bild



*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Mo 1. Jul 2013, 11:38
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Lady, liebenswerte Setter-Plüschmaus
*
Am Wochenende waren wir wieder unterwegs...


Bild







Leni, die kleine Wasserratte....

Bild







...und Badenixe :-)

Bild







...was hat sie denn da Interessantes entdeckt?

Bild







ahaaahhh!

Bild







Leni, völlig fasziniert.... :mrgreen:

Bild







...vom Treiben auf dem Teich... :mrgreen:

Bild







:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild







Stunden später.... (wir mussten sie dann wegtragen, weil sie völlig angewurzelt war ;-)

Bild







Die Hübsche...

Bild







...noch mal in der typischen Lenipose :-)

Bild


*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Mo 8. Jul 2013, 13:10
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF. Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de