Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:23



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Orlando Setter im Retriever Kostüm !!! VERMITTELT !!! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:55
Beiträge: 98
Beitrag Orlando Setter im Retriever Kostüm !!! VERMITTELT !!!
Gestern Abend ist orlando bei uns eingezogen
Der Bub ist Klasse, ein herzensbrecher.
Orlando ist Stubenrein und meldet sich wenn er raus möchte.
Er hat einmal versucht zu makieren das habe ich sofort unterbunden und ihm klar gemacht das hier drinnen sämtliche Körperflüssigkeiten bitte nicht heraus kommen sollen.
Er hat es verstanden und hat es dann auch direkt gelassen.
Er ist so verschmust ein richtiger Schatten.
Fressen tut er mit hingabe und hat einen gesunden Apettit, vielleicht etwas zu gesund, er möchte gern alles haben was er findet und fressbar ist.
Er schaut auch auf den Tisch und die Arbeitsplatte aber Nein und runter kennt er wohl schon.

Katzen sind auch absolut kein Problem.
Der Staubsauger ist nicht gerade sein freund und beim wischen steht er stets im Weg ;)

Gestern Abend bei seiner Ankuft

Bild

und heute Morgen frisch gebadet

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße, Sylvia, Pia, Lea, Cindy


So 23. Dez 2012, 13:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:55
Beiträge: 98
Beitrag Re: Orlando Setter im Retriever Kostüm
Eine Woche ist der Bub bei uns und hat sich prima eingelebt.
Er findet alles Interessant, vor allem Katzen im Haus. Der Kater wird immer noch angemacht und wenn er sich unbeobachtet fühlt dann versucht er ihn auch zu zwicken. Aber auch das wird langsam besser.
Die Mädels mag er gut leiden, vor allem die Lea.
Mit Ihr kann erstundenlang durch den garten flitzen und toben.
Mitlerweile läuft er nicht mehr an der Flexi sondern an der Schleppe. Er bewegt sich höchsten 5 bis 8 m von einem weil er Angst hat das er bei der Leckerlieverteilung nix abkriegen würde. :lol:

Ansonsten gibts nur gutes über den Buben zu sagen.
Fremde Hunde findet er total Interssant und geht vorsichtig auf sie zu. Macht einer Stunk wendet er ab und geht.
Egal ob Männlein oder Weiblein, er mag sie alle. Auf seinen Namen hört er super.
Von ANfang an kein Problem. Im Garten ruft man ihn einmal und er schaut wer denn da was von ihm möchte. Kommandos führt er auch super aus und lernen tut er sowieso total toll.

Bild

Bild

Bild

Laufen und Spielen sind seine Leidenschaft. Ob mit Mensch und Ball oder einfach nur im Garten rumtollen. Sylvester war der Bub auch ganz ruhig und hat sogar im Garten Fußball gespielt als geknallt wurde.

Bild

Die Lea ist seine zweite Hälfte geworden, sie findet ihn auch Klasse und machen zusammen den Garten unsicher.

Aber auch ausschau halten, nach seinen Menschen, vor allem aber fremde Leute vom Gartenzaun fernhalten

Bild

Einfach Orlando

Bild

Ein junger Bursche der noch viel Lernen will und muss.

_________________
Liebe Grüße, Sylvia, Pia, Lea, Cindy


Mi 2. Jan 2013, 08:46
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:55
Beiträge: 98
Beitrag Re: Orlando Setter im Retriever Kostüm
Orlando war heute das erste mal mit uns an der Möhne.
Er fand es ganz gut und nun sind alle platt.
Stöbern Leckerlie auf der großen Wiese suchen und bis zum Bauch ins Wasser gehen und Vögelchen anstarren.
Da merkt man allerdings das der Bub noch viel Lernen muss.
Der Hinweg war ein dissaster, der Rückweg entspannter. Orlando lässt sich nicht wirklich ablenken und versucht der person die er als Bezugsperson ausgesucht hat zu folgen, egal was da hinter ihm die Leine festhält.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße, Sylvia, Pia, Lea, Cindy


Mo 7. Jan 2013, 18:35
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:55
Beiträge: 98
Beitrag Re: Orlando Setter im Retriever Kostüm
Es hat geschneit, und er ist liegen geblieben.
Ganz zur Freude von Orlando.
Der Bub liebt den Schnee und könnte 24 Stunden darin herumtollen und spielen. Neben Schneeflocken fangen gabs noch eine Rutschpartie auf dem zugefrorenen Teich.

und heute Nachmittag waren wir am Lörmecketurm laufen.
Orlando fand es Klasse, auf dem Hinweg hat er gezogen wie Hecht, aber nach 3 km Marsch und ankunft am Lörmecke Turm wussten wir auch warum.
Vor uns lief eine Läufige Hündinn die ganz besonders toll gerochen hat.

Der Rückweg war entspannter und als wie wieder am Auto waren, war der Bub gar nicht so erfreut. Er wäre am liebsten im Schnee liegen geblieben.

Lachen kann er auch wie ein Strahlemännchen.
Und er musste natürlich alles makieren und untersuchen was es da so zu riechen und sehen gab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße, Sylvia, Pia, Lea, Cindy


So 13. Jan 2013, 19:56
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:55
Beiträge: 98
Beitrag Re: Orlando Setter im Retriever Kostüm
Der Bube hat sich prächtig gemacht.
jeden tag wird mit dem Futterdummi geübt. Er macht das total Klasse und hatte es ganz schnell raus das wenn er mir den bringt er dafür etwas bekommt.
Den Schnee fand der Orlando nur toll.
Er wollte am liebsten den ganzen Tag im Garten sein.

Mitlerweile ist der Schnee weg wir haben plus grade im zweistelligen Bereich und es regnet dogs and cats.
Aber, dem Buben interessiert es einfach nicht was für Wetter ist.
Orlando geht super an der Lein bei mir sitz platz schau mal her und zu mir beherrscht er im ff.

Er hat eine super tolle Anfrage und wenn dies was wird dann wird Orlando uns weiter erhalten bleiben denn wir werden ihn öfters in der Hundeschule zu Gesicht bekommen und er würde auch nur 20 km weit weg ziehen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit anderen hunden hat er überhaupt keine Probleme. Knurrt oder bellt einer dann geht er einfach weiter und sucht schutz.
Auf die Mädels passt er super auf und schaut immer wo sie sind. Ob im Garten oder auf den Spaziergängen.
Er ist einfach nur ein Traum und es wird mir seeeehr schwer fallen ihn gehen zu lassen.

Er hat sich hier eingefügt als wäre er schohn immer da.
Alleine bleiben ohne einen Hund geht auch super toll.
Fressen tut der BUb auch manierlich und räumt danach immer schön den Boden auf. Nur mit dem trinken hat er es nicht so die Backen sind immer zu voll und die hälfte landet auf dem Boden :lol:

Ansonsten hat er hier sein Spielzeug mit dem er sich auch super alleine beschäftigen kann wenn die Mädels mal nicht so wollen.
mit der Katze funktionierts auch besser. nicht wirklich gut aber besser.

Gestern haben wir Enten gesehen eine flog uns entgegen ihn hat das völlig kalt gelassen und schaute nur einmal. Danah hat er sie völlig ignoriert.

Orlando ist ein Hund der sich sehr schnell seiner neuen Umgebung eingewöhnt und vor allem er passt sich rapide schnell dem Menschen an.
Es ist ein unterschied ob ich mit ihm gehe oder ein anderer aus unserer Familie. Er hat zu jeden einen anderen bezug und das ist auch gut so.

Verfressen ist und bleibt der Bub aber damit kann man super Arbeiten.

_________________
Liebe Grüße, Sylvia, Pia, Lea, Cindy


Mi 30. Jan 2013, 12:36
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mai 2012, 20:55
Beiträge: 98
Beitrag Re: Orlando Setter im Retriever Kostüm
Orlando zieht heute in seine eigene Familie.
Wir lassen ihn gehen mit einem weinenden und einem lachendem Auge.
Alles Liebe und Gute mein Bärchen.
Wir freuen uns das wir dich begleiten durften und dich von nun an auch ab und zu mal sehen werden.

_________________
Liebe Grüße, Sylvia, Pia, Lea, Cindy


Sa 2. Feb 2013, 10:38
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF. Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de