Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 23:46



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Der kleine Buck - seeehr süßer English Setter !!VERMITTELT!! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Der kleine Buck - seeehr süßer English Setter !!VERMITTELT!!
*
Buck ist angekommen :mrgreen:

Was ein Süßling.....

Er ist sooo hübsch und seeeehr liebesbedürftig. Leider dünn wie ein Handtuch :-( Da muss dringend noch was auf die Rippen. Aber nachdem er die doppelte Portion Abendessen verdrückt und anschließend auf eine halbe Stunde Intensivkraulen bestanden hat, liegt er nun von den ganzen neuen Eindrücken ziemlich erschöpft unter meinem Stuhl und schläft.

Hier die ersten bei der Ankunft auf die Schnelle entstandenen Fotos:




Erst mal die Gegend erkunden....
Bild






...und ausgiebig schnüffeln...
Bild






...hier könnte man eventuell mal ne' Marke setzen....
Bild






....erste Kuscheleinheiten...
Bild






...ein Leckerli gibts doch bestimmt auch...
Bild






....na klar...
Bild

*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Zuletzt geändert von Karin am Sa 27. Apr 2013, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.



So 17. Mär 2013, 21:56
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Der kleine Buck - seeehr süßer English Setter
*
Die erste Nacht ist gut überstanden! Buck meldet sich, wenn er raus muss :-) und alles war gestern offenbar so erschöpfend, dass er heute morgen beinahe den Aufbruch des Rudels zum Morgengassi verschlafen hätte...


Bild






..echt? Um diese Zeit geht ihr hier in Deutschland schon Gassi?
Bild






Der Bucki ist wirklich ein ganz liebes, kleines Kerlchen. Bisher meistert er alles mit Bravour. Autofahren klappt perfekt, Treppensteigen im Haus, kein Thema! Selbst die Kämmen-und-Entfilzen-Prozedur hat er ganz ruhig und gefasst über sich ergehen lassen.

Und beim Gassi.......völlig setteruntypisch......., geht er wie eine Feder an der Leine! Man schultert die Umhängeleine und spaziert gemütlich los....., hach, hoffentlich behält er sich diese Tugend bei! Ab und an muss man sich sogar umdrehen, um zu sehen, ob Klein Bucki überhaupt noch an der Leine hängt.... :mrgreen:

Tja, und dann ist er einfach wunderhübsch! Ein absoluter Traumsetter eben! Sehr liebes- und schutzbedürftig , ganz zart und zerbrechlich. Er gehört der Kategorie der italienischen Bonsaisetter an. Morgen müssen wir mal messen, aber größer als 50 cm wird er wohl nicht sein.



Bild






Bild






Bild






Bild






Bild




Jetzt lassen wir ihn erst mal ankommen und werden sehen, ob sich da etwa Jagdtrieb oder sonstige Unarten entwickeln :mrgreen: Bisher muss man wirklich sagen, einfach ein Schatz, ganz ganz lieb !!

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Mo 18. Mär 2013, 13:12
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Der kleine Buck - seeehr süßer English Setter
*
Klein Bucki ist nun schon eine Woche hier und hat sich inzwischen gut eingelebt. Nachdem er die ersten Tage in einer Art komatösem Tiefschlaf verbracht hat, taut er nun auf und zeigt, dass in ihm doch Leben steckt ;-)

Nach wie vor kann man über ihn nur Positives berichten. Einfach zuckersüß, superlieb und sehr anhänglich. Buck sucht ständig Körperkontakt und braucht unbedingt ein Zuhause, in dem er mit aufs Sofa darf, um dort ausgiebig zu kuscheln und zu schmusen!

Bucki ist wirklich unglaublich fotogen, fast jedes Foto, das man von ihm macht, gelingt.... :mrgreen:


Bild






Bild






Bild






Bild





Bucki ist übrigens ein kleiner Streber, er kann schon Sitz, läuft perfekt bei Fuß und kommt, zumindest im Haus, sofort angetippelt, wenn man ihn ruft. Heute um 6 Uhr morgens hat er das erste Mal gebellt, um kundzutun, dass er mal muss :mrgreen:

Bucki wirkt auf den Bildern schon sehr erwachsen, aber im Grunde seines Herzen ist er noch ein Welpe.


Bild






Fotoshooting für die neue Setter-Outdoor-Kollektion....., nein, Scherz..... :mrgreen: ...... Bucki ist noch klapperdürr und zittert wie Espenlaub bei Temperaturen unter -5° C

Bild







Größenvergleich....Papa, Mama, Kind...

Bild






...ist er nicht wunderschön?

Bild





Heute morgen im Wald hat er übrigens gezeigt, dass in ihm ein echter Birddog steckt. Amseln wurden ordnungsgemäß vorgestanden ;-)

*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Mo 25. Mär 2013, 12:53
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Der kleine Buck - seeehr süßer English Setter
*
Zweite Woche in Deutschland.

Bucki fühlt sich inzwischen richtig wohl hier. Er spielt sehr gerne, vor allem auch mit Xaví, seinem Ziehpapa, und er genießt den Freilauf im Garten sehr. Dort wird alles erkundet und erschnüffelt und man kann auch mal so richtig durchstarten und zeigen, dass man ein recht wendiger, kleiner flying birddog ist ;-) Mittlerweile zeigt er nämlich reges Interesse an den Vögeln im Garten. Er steht sehr gut vor und bleibt auch stehen, wenn man sich ihm langsam nähert, und wird daher mit Sicherheit leicht auszubilden sein.




Bild







Bild






Bucki Beckham beim Training mit dem Ball ;-)
Bild






...und beim Vorstehen vor Vogelhaus...
Bild




Bucki kann ja schon Sitz, er kommt nun sogar draußen (bei wenig Ablenkung) sofort angesaust, wenn man ihn ruft. Am Bleib und Platz arbeiten wir noch. Aber grundsätzlich ist er sehr aufmerksam und lernwillig.

Der kleine Mann versteht sich mit allem und jedem, ist sehr zutraulich, hat vor nichts Angst, nicht mal vor dem Staubsauger ;-) und man kann sagen, er ist wirklich ein Traumsetter für Anfänger.



Heute haben wir eine lange Wanderung im Steinwald gemacht. Bucki findet Wanderungen inzwischen klasse und Schnee sowieso (ja bei uns liegt auch im April noch dieses weiße Zeug herum, Grummel!)

Bild







Bild






Welpi im Schnee :-)
Bild






Bild






Bild






Bild






...und nach der Wanderung...;-)
Bild

*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Di 2. Apr 2013, 12:10
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Der kleine Buck - seeehr süßer English Setter
*
Die Zeit vergeht wie im Fluge und Bucki ist nun schon 4 Wochen hier. Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Bucki und Xaví spielen den halben Tag zusammen und den Rest der Zeit wird gekuschelt. Zwischen den beiden hat sich ein richtiges Papa-Sohn-Verhältnis entwickelt, total nett zu beobachten :-)



...Spielen...
Bild






Bild






...und Kuscheln im Wechsel ;-)
Bild






Bild






...draußen wird wieder gespielt und getobt...
Bild






Bild






...aber es wird natürlich auch trainiert! Hier Vorstehen vor Biene... ;-)
Bild






Bild






...und vor Vogel...
Bild






Bucki wünscht sich ganz liebe Menschen, die in der Natur zuhause sind. Ideal wäre eine Familie mit Settererfahrung, bzw. setterbegeisterte Leute, die gerne ein energiegeladenes, bewegungsfreudiges, neues Familienmitglied bei sich aufnehmen möchten, und vor allem auch viel Spaß an der Ausbildung eines Jagdhundes haben. Kinder sollten schon etwas größer und standfest sein, da Bucki manchmal noch etwas ungestüm ist.

Bucki braucht einen großen, gut eingezäunten Garten, zu dem er immer Zugang hat, damit er gerade in der anfänglichen Schleppleinenzeit frei herumtoben kann. Superschön wäre es, wenn noch ein Hundekumpel in der Familie vorhanden wäre, mit dem Bucki spielen könnte, denn das tut er momentan für sein Leben gern.
Dass der total verschmuste und liebesbedürftige Schoko-Buck mit aufs Sofa muss, versteht sich von selbst ;-) und man kann seinem Charme auch wirklich nicht widerstehen und ihn gar auf dem Boden liegen lasse.... :mrgreen:

Der kleine Buck ist ein cleveres Kerlchen und lernt unglaublich schnell. Bei den Übungen ist er sehr aufmerksam und konzentriert. Es macht Spaß, ihm etwas beizubringen und er freut sich riesig, wenn er wieder etwas richtig gemacht hat. Inzwischen beinhaltet das Jagdhundrepertoire, Sitz, Platz, Bleib, Komm und Pföti ;-) (Natürlich klappt das erst mal nur im Haus und Garten ohne viel Ablenkung, aber immerhin!)






...bei der Platzübung...
Bild






...und zum Schluss das hoffentlich letzte Schneebild dieses Jahres...
Bild

*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Mo 15. Apr 2013, 11:58
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Der kleine Buck - seeehr süßer English Setter
*

Mein kleiner Schoko-Buck...

Bild







Bild







Bild







Bild








Bild






....ist heute in sein neues Zuhause gezogen. Er hat
seinen Prinzenplatz ergattert und wohnt nun bei einer sehr tierlieben,
jagdhunderfahrenen Familie. Er muss nie alleine bleiben, hat einen
großen Garten zum Vögel jagen ;-) zur Verfügung, täglich geht es
mehrmals raus in die Natur und der nahe gelegene Ententeich eignet sich
hervorragend zum täglichen "Birdwatching". Und nach einem aufregenden
Tag wird abends gemeinsam auf dem Sofa gekuschelt. Ich wünsche dir ein
wunderschönes Leben, mein kleiner, süßer Schoko-Buck, bist ein ganz
besonderer Hund.....!


*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Sa 27. Apr 2013, 19:31
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF. Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de