Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 00:11



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Omero - wunderschöner English Setter Bube - VERMITTELT ! 
Autor Nachricht
Administrator

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:39
Beiträge: 39
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Omero - wunderschöner English Setter Bube - VERMITTELT !
*
Am Samstag war es endlich soweit: So gegen 21:30 kam Astrid mit erheblicher Verspätung endlich in Bernstein an. Mein Mann war mit zum Brenner gefahren, um den Burschen in Empfang zu nehmen. Müde und etwas schüchtern kletterte Omero aus seiner Transportbox. Der Friseur hatte "gute" Arbeit geleistet, aber der Filz mußte weg! Jetzt sieht er leider etwas gerupft aus, bald wächst das ja wieder!! Nach einem kurzen Beschnüffeln mit den neuen Hundekumpels ging es dann ins neue Zuhause. Dort mußte jeder Raum erst einmal aufgeregt begutachtet werden. Das Futter wurde in Rekordtempo heruntergeschlungen. Die erste Nacht verlief relativ ruhig, mit einem vollen Bauch schläft es sich gut! Am nächsten Morgen ging es in den Garten, noch an der Schleppleine, denn Omero ist ziemlich hochbeinig und evtl. auch sprungfreudig. Gras fand er ganz toll, zum Wälzen und zum Fressen. Aber dann nichts wie zurück an seinen Lieblingsort: die Küche. Dort ist allerdings nichts Freßbares vor ihm sicher und mit seiner Größe kommt er auch auf der Arbeitsplatte an alles ran :-)
Er ist immer noch rappeldürr und ohne Muskulatur, jedoch nicht mehr so beängstigend wie im Mai in Italien.
In das Hunderudel (Max, Pointer, 14 Jahre und Ringo, ES, 11 Jahre) hat er sich gut eingegliedert. Er ist sehr vorsichtig und unterwürfig und geht jedem Streit aus dem Wege. Auch die Spaziergänge über freies Feld sind sehr angenehm. Hat man einen Futterbeutel dabei, läßt er diesen nicht mehr aus den Augen und vergißt ganz zu schnüffeln. Dann läuft er kaum spürbar an der Leine. Seine Streicheleinheiten liebt er, aber ohne dabei aufdringlich zu werden. Einfach ein Schatz!



Bild







Bild








Bild








Bild








Bild








Vorstehen vor Schmetterling klappt auch schon ;-)
Bild








Bild



LG

Renate


Mi 25. Jul 2012, 19:56
Profil Website besuchen
Administrator

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:39
Beiträge: 39
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Omero - wunderschöner English Setter Bube sucht Prinzenp
Mein aufregendes Wochenende !

Am Samstag hat mich mein Pflegefrauchen ins Auto gesetzt und ab ging es in die Stadt zum Einkaufen. Nur in die Geschäfte durfte ich nicht mit, aber es gab viel Interessantes zu sehen. Und andere Hunde im Nachbarauto habe ich mir angeguckt und nicht einmal gebellt. Dafür gab es dann eine leckere Pansenstange. Nicht schlecht!

Nachmittags ging es ab zu den Nachbarn zum Kaffeetrinken. Jeder fand mich hübsch und wollte mich streicheln. Nur dumm, daß für mich kein Kuchen abfiel. Aber mein Pflegefrauchen meint, es gibt nichts vom Tisch...

Am Sonntag vormittag stand Pilzesuchen mit dem Pflegeherrchen auf dem Plan. Zwei Stunden durfte ich ausgiebig schnüffeln. Die Ausbeute war allerdings dürftig. Nur zwei Steinpilze. Vielleicht sollte ich mich auf Trüffel spezialisieren :D

Gegen 16 Uhr fuhren wir zu Astrid zum Videoshooting. Dort habe ich mal gezeigt, was ich schon alles so drauf habe. Fußgehen an der kurzen Leine, Sitz und Down kein Problem, wenn es hinterher Leckerlis gibt. Zur Entspannung durfte ich dann mit Ari über den Platz flitzen, meinen lila Boomerang holen und ihn Pflegefrauchen vor die Füße werfen.

Bis bald

Euer Omero




Bild








Bild








Bin ich nicht hübsch ?
Bild








Zugegeben, mein Luxuskörper sieht momentan noch etwas ramponiert aus, aber in Kürze bin ich wieder in Bestform :mrgreen:
Bild








Bei den Übungen bin ich übrigens immer hochkonzentriert....
Bild








...denn anschließend gibt's was Extrafeines !
Bild


Mo 30. Jul 2012, 19:07
Profil Website besuchen
Administrator

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:39
Beiträge: 39
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Omero - wunderschöner English Setter Bube sucht Prinzenp
*
Mein Besuch in der Hundeschule

Am Samstag ging es in der Nähe von Hof zur ersten Stunde in der Hundeschule. Es stand Schleppleinentraining auf dem Plan. Aber anfangs habe ich erst einmal meine Mitschüler begrüßt. Vom Rehpinscher bis zum Schäferhund war alles vertreten, kein Problem für mich: ich mag sie alle. Die erste Übung haben sie "Abrufen" genannt, habe prima mitgemacht, denn es gab ja stets ein Leckerli, wenn ich bei meinem Pflegefrauchen angekommen bin. Dann kam das Ablegen und Bleiben an die Reihe, hat auch ganz gut funktioniert, sogar unter Ablenkung durch meine Kollegen. Herr Wagner, der Hundetrainer, meint, daß ich ganz gute Anlagen habe, da ich verfressen bin und auch gerne spiele. Allerdings bin ich auch noch ziemlich unsicher, was die vielen neuen Menschen angeht. Da weiß ich noch nicht so genau, wie ich mich verhalten soll. Aber daran werden wir im September arbeiten, wenn die Ferien in der Hundeschule vorbei sind.
Euer Omero




Hier seht ihr mich mal mit meinen beiden Kumpels, Pointer Max und Artgenosse Ringo
Bild







Bei dieser Hitze ruht man am besten im Schatten :-)
Bild







Ich und Ringo
Bild







Bild







Bild



LG

Renate


Mi 22. Aug 2012, 11:54
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF. Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de