Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:59



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Linda, Englisches Setterchen, !! VERMITTELT !! 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Linda, Englisches Setterchen, einfach nur zum Knuddeln
*

Endlich spielt die Maus (nachdem sie in den ersten Wochen eher starr vor Schreck war, wenn man den Balli geworfen hat :? )



Bild








Bild








Bild





...und da es ansonsten nichts Neues zu berichten gibt, hier noch ein paar Linda-Impressionen...


Bild







Bild








Bild








Bild


*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Mo 6. Okt 2014, 20:31
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Linda, Englisches Setterchen, einfach nur zum Knuddeln
*


Liebes neues Zuhause.....


ich hab’ mich heute mal extra hübsch gemacht, damit du dich so richtig in mich verliebst und bald für mich anrufst :)



Bild








Pflegefrauli sagt immer, dass ich ein ganz liebes und braves Mädel bin, und das stimmt auch, jawolll!!! Ich bin nämlich eine ganz süße Maus!



Bild










Bild









...und ich mag es total gerne, mit Jule gemütlich auf dem Sofa zu kuscheln...



Bild









...und ein komfortables Schläfchen zu halten, das genieße ich ganz besonders, weil ich nämlich in meinem früheren Leben nur auf dem ollen harten und kalten Boden schlafen musste...


Bild








Pflegefrauli nennt mich neuerdings immer „das Tröti“, das kommt von Tröte sagt sie, und ich heiße jetzt so, weil ich gerne mal etwas herumtröte, wenn mir bisschen bange ist und Frauli sagt, mir ist dauernd bange. Das stimmt aber sooo nicht, weil draußen in der Natur fühle ich mich richtig wohl, nur drinnen im Haus ist es mir manchmal noch etwas gruselig, vor allem die lauten Geräusche finde ich bisschen furchteinflößend, aber Frauli sagt immer, das wird! Und na ja, ich habe halt einen etwas melancholischen Blick, da kann ich aber nix für! Mein Leben war bisher eben nich so dolle und den doofen schmuddeligen Verschlag, in dem ich über 4 Jahre lang festsaß, muss ich erst mal vergessen.



Bild









Bild










Bild










Bild










Bild










Bild






Neulich hat Pflegefrauli übrigens mal ein Video von mir gedreht, ich finde ja, dass sie nicht gerade die begnadete Kamerafrau ist, aber hier seht ihr mich mal in Bewegung...



https://www.youtube.com/watch?v=rv3Q1D6 ... e=youtu.be



*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Di 28. Okt 2014, 22:01
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Linda, Englisches Setterchen, einfach nur zum Knuddeln
*


Liebes neues Zuhause, Pflegefrauli sagt immer zu mir „Tröti, du musst auf den Fotos mal bisschen mehr lächeln, sonst denken deine neuen Menschen ja, du bist ein Trauerkloß“



Bild








Hmmm, lächeln...


Bild








....so vielleicht?


Bild










...oder so?


Bild









...also ich bin überhaupt gar kein Trauerkloß, nö, nö! Seht selbst!


Bild








Bild








Bild








...beim Gassigehen in der Natur hab ich richtig dolle Spaß, je länger um so besser...


Bild








...und im Garten finde ich das Spielen inzwischen auch superklasse! (Übrigens beachtet bitte meine windschnittige Figur :D )


Bild








Bild









Also, ich fühle mich rundum wohl und ich freue mich riesig, wenn sich bald mein tolles neues Zuhause meldet :mrgreen:

Bis bald, eure Linda!


Bild



*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Mo 17. Nov 2014, 22:11
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Linda, Englisches Setterchen, einfach nur zum Knuddeln
*

Liebes neues Zuhause, ich denke, das mit dem „in die Kamera lächeln“ habe ich jetzt drauf, oder was meint ihr?


Bild









...die letzten Wochen waren richtig schön! Wir waren ganz viel wandern und in der Natur unterwegs, das ist immer megatoll...


Bild









Pflegefrauli sagt ja immer, ich würde einen ausgezeichneten Mantrailer oder Fährtensucher abgeben. Keine Ahnung, was sie damit meint...


Bild








...außerdem haben wir ganz viele Freunde von Pflegefrauli besucht, weil sie sagt immer zu mir "Tröti, du musst vor Männern gar keine Angst haben, die sind gar nicht so schlimm wie man denkt ;) ...und was soll ich sagen, stimmt eigentlich :lol:


Bild








...das Schönste aber war, dass ich endlich den Xaví überreden konnte, mit mir zu spielen (der spielt nämlich sonst nie mit Mädels, weil die immer gleich beleidigt sind, wenn man sie mal an den Zöpfen zieht, sagt er)....


Bild








Bild








Bild








Sieg.... :mrgreen:


Bild









Linda hat in den letzten Wochen riesige Fortschritte gemacht. Sie taut richtig auf und ist nicht mehr so ängstlich wie anfangs. Männer findet sie mittlerweile auch voll cool und alles in allem kann man sagen, dass die Maus nun richtig hier angekommen ist.



Noch mal ein Linda’s Daten Update:


Rasse: English Bonsai Setter


Alter: 5 Jahre



Größe: ca. 45 cm



Gewicht: 16 Kg, Linda hat inzwischen eine richtig tolle Figur bekommen



Kastriert: ja



Leinenführigkeit: ist ok, wenn man mit ihr alleine spazieren geht und auf sie konzentriert ist



Charakter: nach wie vor superlieb, verschmust, sehr unkompliziert im Händling, ein ganz süßes Mäuschen



Verträglich: ja, mit allen Menschen und allen Hunden, Linda ist sehr sozial mit ihren Artgenossen



Eigenschaften: Linda liebt lange Wanderungen und sportliche Betätigungen aller Art, sie ist draußen ein aufgewecktes Setterchen, Nase immer am Boden, recht intelligent und lernwillig, sehr unerschrocken, man kann sie überall mit hin nehmen, im Haus ist sie sehr ruhig und wohlerzogen, ein bisschen Angst hat sie noch vor lauten Geräuschen im Haus, das wird aber auch täglich immer besser.



Jagdtrieb: gemäßigt bis normal. Linda ist an den Vögeln im Garten bisher überhaupt nicht interessiert. Auch in größeren Hundeausläufen kann man sie sehr gut abrufen. Bei konsequentem Training wird sie sicherlich in ein paar Monaten frei laufen können.



Linda’s Lieblingsbeschäftigungen: Gassi gehen, joggen, wandern, im Garten spielen, gemütlich auf dem Sofa kuscheln und gekrault werden, bei Frauli im Bettchen schlafen und vor allem viel lernen, lernen, lernen :mrgreen:







Bild




*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Mo 1. Dez 2014, 21:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Linda, Englisches Setterchen, einfach nur zum Knuddeln
*

Linda wünscht euch eine schöne und entspannte Weihnachtszeit :-)



Bild





Da momentan die Hunde brauchen Hilfe Website außer Betrieb ist, gibt es weitere Infos zu Linda unter: Tel. 09285 96 86 90


*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Di 23. Dez 2014, 14:04
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Linda, Englisches Setterchen, einfach nur zum Knuddeln
*

Liebes neues Zuhause! Winter in Deutschland ist toll!!!!!


Bild








...man kann ganz tolle Schneeballschlachten machen...


Bild








Bild








Bild








Bild








...und durch den Schnee stöbern...


Bild








Bild








....übrigens macht Spielen im Schnee ziemlich hungrig... :mrgreen:


Bild








Bild









...und müüüüde....


Bild





Linda ist so eine liebe und süße Maus. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich sie beobachte, manchmal verhält sie sich noch wie ein kleines Baby. Es ist wirklich gar nicht verständlich, dass sich das passende Zuhause für sie immer noch nicht gefunden hat. Denn eigentlich wünscht sie sich nur die ganz normalen Setter-basics:

-liebevolles ruhige Zuhause
-sportliche Menschen
-viel Bewegung
-Jagdhundetraining
-mentale Auslastung
-Kuscheln auf dem Sofa
-verspielter Hundekumpel im neuen Heim (oder aber Menschen, die immer für sie da sind und viel mit ihr unternehmen)
-natürlich ein gut eingezäunter großer Garten zum Toben
-und als kleiner Zusatz: Menschen, die Spaß daran haben, Linda (aufgrund ihrer Allergie) gesund zu ernähren

Das muss sich doch finden :)



*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Mi 21. Jan 2015, 13:34
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Linda, Englisches Setterchen, einfach nur zum Knuddeln
*

Liebes neues Zuhause....



Bild









.... Pflegefrauli sagt, weil ich so brav bin, darf ich ohne Leine laufen....



Bild








...und das ist suuuuuupertooooooll :mrgreen:



Bild










Linda macht sich ganz prima! Sie beherrscht inzwischen alle Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib, Hier) und darf in übersichtlichem Gelände nun auch frei laufen. Der Freilauf klappt super, denn sie achtet sehr darauf, dass sie den Anschluss an das Rudel nicht verliert und sie kommt immer wieder angesaust, um sich bei mir ein Leckerli abzuholen, sehr süß!



Bild










Linda’s Fell ist inzwischen auch gewachsen. Zwar sieht sie noch nicht aus wie Yeti, aber immerhin hat sie nun Haare auf der Brust :mrgreen: Ihre Allergie ist soweit gut im Griff und man hat den Eindruck, dass ihr der Freilauf auch diesbezüglich gut tut.



Bild









Bild






Linda wäre gut auch für Setteranfänger (die allerdings schon Hundeerfahrung haben sollten) geeignet, da sie im Freilauf sehr führig ist und einen gemäßigten Jagdtrieb hat. Trotzdem ist und bleibt sie ein Jagdhund und man sollte sich dementsprechend schon mit dem Thema auseinander setzen, denn gemütlich und in Gedanken versunken durch die Natur spazieren, wird mit einem Setter so gut wie niemals möglich sein. Obwohl Linda sehr auf mich fixiert ist, hat sie den typischen Setterradius und einmal von der Leine gelassen, sieht das dann in etwa so aus:


https://piedrallada.wordpress.com/2013/ ... ntrenando/



Und hier noch ein paar allgemeine Infos zur Rasse English Setter:



http://www.english-setter-club.de/rasse ... aften.html


http://setter.webnode.com/der-english-setter/




*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Do 5. Mär 2015, 12:45
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Linda, Englisches Setterchen, einfach nur zum Knuddeln
*


Bild




Lange hat es gedauert, 9 Monate und 20 Anfragen, aber nun endlich hat Linda einen Volltreffer gelandet und ihr Sahneplatz-Traumzuhause gefunden. Ihre neue Familie ist setter- und auch allergieerfahren. Linda hat nun eine junge Hundefreundin, mit der sie eifrig im Garten toben kann. Rund ums Dorf gibt es herrliche Wanderstrecken. Das tägliche Training für kleine Jagdnasen kommt auch nicht zu kurz und abends wird dann gemeinsam auf dem Sofa gekuschelt. So soll es sein!

Alles Gute, mein Tröti, hab ein wunderschönes Leben mit deiner neuen Familie!


*

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Di 12. Mai 2015, 13:14
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF. Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de