Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 01:18



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Dodo, jetzt Diego, ist nun Hanseat :-) 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Dodo, jetzt Diego, ist nun Hanseat :-)
*
Ciao,

hier ist Diego. Mein voriger Name war Dodo/Rocco.

Ich lebe seit dem 17.03.2013 in Hamburg bei meiner neuen Familie. Meine neuen Familienmitglieder sagen, dass ich ein ganz toller, lieber und süßer Hund bin. Ich habe mich schon ganz gut eingelebt und liebe es mit Frauchen spazieren zu gehen. Ich habe manchmal einen Schalk im Nacken, sagt mein Frauchen, ich weiß nur nicht was sie damit meint. Sie möchte nicht, dass ich benutzte Taschentücher fresse oder sonstige, nicht zum fressen geeignete Dinge in das Maul nehme oder gar fresse. Ich bin seit Sonntag in der Hundeschule. Als Frauchen mir erzählt hat, dass es nun an der Zeit ist in die Schule zu gehen hatte ich erst ganz schön Bammel. Als ich dann aber mit Herrchen und Frauchen zum Unterricht gegangen bin war das gar nicht schlimm. Ich habe einige Kommandos gehört und muss sie jetzt täglich üben. Das macht aber viel Spaß, denn man wird tüchtig gelobt wenn man alles gut macht und bekommt ein Leckerli. Mein Frauchen musste sich ein Zauberwort ausdenken, ihrs heißt „supi“. Das soll sie nun immer wieder sagen und mir dabei ein Leckerli geben. Das ist meine Lieblingsübung, weil sie gar nicht schwer ist. Wenn ich dann begriffen habe, dass supi ein Belohnungswort ist soll sie es immer benutzen wenn ich etwas ganz toll gemacht habe. Dann haben wir noch das Wort „halt“ gelernt und das kann ich richtig gut, sagt mein Frauchen. An der Leinenführung müssen wir noch etwas arbeiten und sitz machen habe ich noch nicht kapiert. Trotzdem sagt Frauchen, dass sie mächtig stolz auf mich ist, weil ich nebenbei noch so viel Neues lernen muss. Ich mag so gerne schmusen und die Fellpflege ist auch ganz schön. Erst dachte ich ja was ist das denn für ein merkwürdiges Drahtgestell mit dem Frauchen da ankommt. Als ich aber gemerkt habe wie gut das tut wenn sie damit durch mein Fell geht habe ich die Angst gleich verloren. Im Haus bin ich aber noch etwas zurückhaltend. Die Fußböden sind so komisch glatt und man spiegelt sich in Glastüren oder dem Klavier. Das macht mir noch etwas zu schaffen. Ich bin zu allen Hunden, der Katze und anderen Menschen freundlich. So richtig lieben tue ich aber nur meine Familie. Dann wedele ich auch immer ganz doll mit dem Schwanz wenn die mich ansprechen oder zu mir auf die Decke kommen. Ich drehe mich dann gerne halb auf den Rücken damit sie meine Brust und Bauch kraulen können. Meine Familie ist überzeugt, dass ich ein toller Hund bin und bald sicherlich alle Ängste abgebaut habe. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich glücklich bin und eine tolle Familie gefunden habe die gut zu mir passt. Im Oktober komme ich nach Wunsiedel um mit Herrchen und Frauchen zu wandern. Es wäre ganz toll wenn ich mich dann zeigen darf und ihr sehen könnt was aus mir geworden ist. Vielleicht könnte ich meine Schwester Gemma treffen. Ich komme vom 05.10.-12.10.13.

Liebe Grüße an alle lieben Menschen die so lange für mich da waren!

Diego und Familie Springmann


Dateianhänge:
Buck1-032.jpg
Buck1-032.jpg [ 200.79 KiB | 19381-mal betrachtet ]

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud
Mi 10. Apr 2013, 10:58
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Feb 2013, 02:16
Beiträge: 20
Beitrag Re: Dodo, jetzt Diego, ist nun Hanseat :-)
:D
Huhu, hier ist Tammie, das *fraulein* von Gemma! ICh hab ja bei dem Bild erst gedacht:
Huch, was macht Gemma denn da auf dem Bild??? ;) :D
Auch unser Zauberwort ist Suuuuuuper :) Als Gemma sich eingelebt hat- und sie taut jeden Tag mehr und mehr auf- liebt sie *lernen*, toben, spielen :) und sie lernt verdammt schnell! Bei uns ist das Highlight: Hundeleberwurst :D
Besonders stark grinsen musste ich bei *alles erstmal auf Essbarkeit* testen...
Sie stellt sich anderen Hunden erstmal etwas schüchtern vor. So ein bisserl als Mädchen- Mädchen.
Aber wenn sie dann auftaut- über die Felder tobt, dann sage ich immer etwas zur Entschuldigung wie *Ohhh, sie ist unter Brüdern aufgewachsen* :D
Leider ist der Winter sehr lange gewesen, denn eigentlich hatte ich geplant, beim HH Marathon mitzulaufen- und wollte Gemma eigentlich mitnehmen.
Ich hätt mich riesig gefreut, Euch zu treffen- aber sonst treffen wir Euch einfach im Herbst :mrgreen:


Mo 22. Apr 2013, 15:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF. Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de