Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 05:31



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Gemma, unser Juwel 
Autor Nachricht

Registriert: Di 5. Feb 2013, 02:16
Beiträge: 20
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
Sooo, noch ein kurzes Update :mrgreen:
Gemma lebt sich hier immer mehr ein und fährt Auto- ohne Probleme
Natürlich sind wir bisher überall hin gefahren, wo es toll ist- wir schön spazieren gehen können und gar nicht weit weg von zu Hause.
Das macht sie primast mit!
Sie achtet auch sehr sehr sehr auf uns- ich hab mal probiert, an der langen Schleppleine die Richtung zu wechseln- und sie kommt mit, ohne dass sich die Leine spannt.
Ich bin einfach geplättet, wie unglaublich intelligent sie ist!
Gestern hatten wir langen Besuch von einer Freundin, die zwei Goldies hat. Die jüngere der Beiden ist gerade ein Jahr alt, die Ältere 7. Zusammen mit Gemma haben sie Haus und Garten unsicher gemacht. :mrgreen:
Auch Momo, eine ältere Labradordame, die sonst eigentlich keine Hündinnen mag, hat Gemma in ihr Herz geschlossen. Obwohl alt und manchmal humpelig, zieht sie so an der Leine, wenn sie Gemma sieht, dass die Besitzerin sie kaum halten kann. :lol:
(ja, und ich bekomm den - nicht wirklich- ernstgemeinten *Mecker* von der Besitzerin ab)
Ganz besonders verhätschelt wird Gemma aber von unserer alten Nachbarin :-)

Übrigens ist am 28. Impftermin in der Kleintierklinik Bockenheim. Vorher haben wir noch einen Testtermin.
Ich werde Euch weiter berichten. :mrgreen:


So 24. Feb 2013, 02:17
Profil

Registriert: Di 5. Feb 2013, 02:16
Beiträge: 20
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
Wir waren beim Tierarzt.
Natürlich waren wir vorher einen ordentlichen Gassigang mit Baily's machen, einer jungen verspielten Elodamen :mrgreen:
Also kamen wir- in Frankfurt hats Tauwetter- und es ist matschig... auch in der Tierklinik an wie- eigentlich immer:
Matschig, verdreckt und happy.

In der Klinik haben wir auch gleich deutlichste Spuren hinterlassen- nicht zur Freude der Helferinnen. :mrgreen:
Waage, kein Problem.... 27, 55 kg.
Dann sollten wir warten.
Gemma, noch etwas erschöpft vom Gassi, spielen und Autofahren- hat sich bräääävstens, allerallerbrävstens neben meinen Stuhl gelegt.
(und wenn ich die Handybilder hochladen kann, kann ich das sogar dokumentieren :mrgreen: )
Sehr zum Neidwesen eines gegenübersitzenden Ehepaares... Sie fingen gleich an, wie oberkrank ihr Hund sei- und dass er sich hier furchtbarst aufregen würde.
mh... liegts evtl. an den Zweibeinern??^^
Dann gings los, nach 10 Min. Wartens.
Gemmi hat das Zimmer sehr genau inspiziert (dreckklumpen überall- sind die etwa von uns? *unschuldig guck*)
Hat sich dann lieb neben mich gesetzt, während ich der Tierärztin erklärt habe, warum wir hier sind.
Sie hat mich gefragt, ob ihre angehende Kollegin Gemma mit abhören dürfte.
Ich sag: Kein Problem... Gemma hat sich das seeehr gerne gefallen lassen... um sich dann gemütlich hinzulegen.
Nein, nicht in Schreckstarre, sondern sehr zum Entzücken der angehenden Tierärztin- *ja, die hat einen Herzschlag, da hört man ja alles*
Verschwand aus dem Raum, um dann postwendend mit vier anderen angehenden Docs wieder zu erscheinen.
*ob die vielleicht auch mal dürften??* :geek:
Das wäre doch mal ein unglaublich entspannter Hund, da könnte man die Herztöne so prima hören.
Gemma wurde also mit reichlichst Leckerlies gefüttert (Prima, nun sind meine natürlich nicht mehr so hoch in Kurs ;) ) abgehorcht, abgetastet- und war DER Star in der Klinik.
Die zwei Spritzen hat sie gar nicht mitbekommen; war zu sehr mit Leckerlifuttern beschäftigt.
Nun hatte ich das kleine Problem, dass sie nicht mehr gehen wollte. Während die meisten Besitzer von ihren Hunden aus der Tür gezogen werden, wollte Gemma bleiben.
Wir haben die Rezeption und das Wartezimmer unglaublich erheitert.
:mrgreen:


Mo 4. Mär 2013, 22:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
Lach, klar, wenn ich so gute Leckerlis bekommen würde, würde ich auch nicht mehr gehen wollen :mrgreen:

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Mi 6. Mär 2013, 11:47
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Feb 2013, 02:16
Beiträge: 20
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
So, hier sind wir wieder! :-)

In Frankfurt (Berkersheim) hats geschneit. Vorgestern hatten wir zu Gemmas und meiner Freude Schneesturm. Was wir Flachlandhessen mit Blick auf den Taunus unter *Schneesturm* verstehen :mrgreen:

Gemmas Lieblingsbeschaftigung ist *Hundeschnee- Engel* machen.

Gestern habe ich einen jungen Mann, dessen Finger nicht eingefrohren waren, gebeten, ein paar Bilder mit seinem smarten Pfone ;) zu machen.

Also: Strahlend Blauer Himmel,
und ein paar von Gemmas Hundefreunden, nicht darauf zu sehen ist Yanni, hoffnungslos versunken im Schnee, weil zu klein- und Ronja
Bild


Do 14. Mär 2013, 13:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
Hundeschneeengel...... lach :mrgreen: zu süß!

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Sa 16. Mär 2013, 11:00
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Feb 2013, 02:16
Beiträge: 20
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
Noch ein kleines vorösterliches Update :mrgreen:

Gemma fordert zum Spielen auf- und hat eine *neue* beste Freundin- Lizzy, einen Springerspaniel. Sie ist ebenso lauffreudig wie Gemma- aber ebent etwas kleiner.
Das heißt-wenn Lizzy auf Gemma wie eine kleine Kanonenkugel zugerannt kommt- springt Gemma über sie drüber. :mrgreen:
Auch mit Spike, den sie vorher etwas argwöhnischst *betrachtet* hat, spielt und rennt sie gerne. Spike hat die seltsame Eigenart, beim Spielen zu knurren (es hört sich zumindest für uns Menschen so an)- aber Gemma und den Rest des Berkersheimer *Rudels* störts nicht :mrgreen:

Ich freu mich schon unbandigst auf ein Treffen mit Euch!
Bilder kommen noch :) (Meine kleine Matheschülerin hat Fotos mit ihrem Handy gemacht :-) - und sie wäre bollestolz, wenn ich sie hier veröffentliche :mrgreen:

Nun wünschen wir alle ganz ganz ganz tolle Ostertage (in Frankfurt schneits, übrigens)
und ich halte Euch weiter auf dem Laufenden!


Do 28. Mär 2013, 15:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
Euch auch Frohe Ostern! Und Bilder sind natürlich immer gerne gesehen :mrgreen:

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Sa 30. Mär 2013, 10:18
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Feb 2013, 02:16
Beiträge: 20
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
Oooooh, ich hab mich laaange nicht gemeldet.. *schäm*
Wie viele ja wissen, bin ich auch bei FB- dort hat unser Juwel einen eigenen Bilder- Ordner...
Bild

Hier ist ein Bild von unserer morgentlichen *Hundemeute*- :D


So 21. Apr 2013, 21:32
Profil

Registriert: Di 5. Feb 2013, 02:16
Beiträge: 20
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
so... also vorne grinsend:
Unser Juwel :)
von links nach rechts:
Das dunkle ist Faun, daneben Himba
Ziska steht hinter Spike (der große Mischling, der beim SPielen so knurrig ist...)
unter Spike sitzt Yanni. Vor ihm ist Susi, daneben ist Yoda (an der Flexi) und Paula.
Noch nicht auf dem Bild ist das Elomädchen Bailey, die sich beim Blitzdings ganz fix verdrückt hat :mrgreen:
Das ist ein Teil unserer morgentlichen *Hundemeute*, die wir nicht nur am Sonntag treffen :mrgreen:
Hier ist der link für Euch zu den öffentlichen Gem- Bildern... :)https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10201187898767958.1073741826.1485178381&type=3
Dort seht ihr meinen Teenie auf den Wanderungen durch den Taunus.
Auch hier ist sie meistens nicht alleine- gestern sind wir 15 km gewandert-zusammen mit Susi, einer 10 jährigen Cockerdame.
Ich hoffe sehr, Euch gefällt Gemmis neues Zuhause?
Übrigens: Sie hatte anfangs ein wenig Bammel vor einem sehr sehr großen Maremmano, aber das hat sich total gegeben.
Auch ihn fordert sie nach allen Regeln der Kunst (Verbeugung, hinlegen, Grasbüschelhochwerfen und hinterherrennen) zum Spielen auf.
Die Besitzer sind schon 80 und 85 Jahre alt, der Hund ist 3. Aber Cesare ist von Anfang an in Gemma verliebt gewesen.
Übrigens: Es gibt hier keinen Hund, mit dem Gemma NICHT auskommt :mrgreen:
Ich habe mir nun einige Hundeschulen angeschaut- (die HS in Aschaffenburg hat eine Warteliste!!)-und wir werden wohl zu *Sicher auf 4 Pfoten* gehen :)


Mo 22. Apr 2013, 15:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
Huhu Tammie, ich freu mich so, dass Gemma, wie gewünscht, den passenden Hundekontakt hat. Da kann man nun wirklich nicht meckern..... :lol:

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Mo 22. Apr 2013, 18:39
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF. Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de