Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 15:01



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Gemma, unser Juwel 
Autor Nachricht

Registriert: Di 5. Feb 2013, 02:16
Beiträge: 20
Beitrag Gemma, unser Juwel
Gemma ist nun Hessin :mrgreen:
Tag 1: Nach drei Stunden Fahrt, die Gemma fast komplett verschlafen hat, kommen wir ins Gemmas neuem Zuhause an... Natürlich inspiziert sie zunächst das Erdgeschoss- und nimmt von Papa den Begrüßungs- *Frankfurter* (okay, Hundewurst...)
Dann gehen wir noch zusammen eiligst mit *Nase an Boden* eine Abendrunde.
Cleopatra, unsere dreifarbige Katze, gibt Gem gleich zur Begrüßung *Köpfchen*, Nofretete sieht ihre ( vermeintliche) Vormachtsstellung in Gefahr und droht mit Klobürste. (*Ich sachs dir im Guten.-- nich an mein Futta*)
Echnaton tut das, was er am besten kann- er verschläft alles.

Tag 2
Wir machen Bekanntschaft mit Buddy, dem jungen Nachbarshund, der sowieso durch ein Loch im Zaun täglich bei uns im Garten ist.
Die Morgenrunde drehen wir mit zwei kleineren Fellnasen, Himba und Faun- und Wanda, einer älteren Labradordame.
Dann lernen wir *Holztreppensteigen*. Denn mein Kleinviechzeug weiß ja noch nichts von seinem Glück.
(MTV schauen gehört im Moment übrigens zu Gemmas Lieblingsbeschäftigungen im Haus :mrgreen:. MTV: Meerschweinchen TV)
Gemma ist unglaublich klug. Schon nach einem Mal hat sie begriffen, wie Treppensteigen funktioniert.
(Leider bin ich kein guter Fotograf. Entweder ist auf dem Bild nur noch die Hunderückseite oder gar kein Hund... aber ich gebe mir Mühe!)

Morgen mehr!


Do 7. Feb 2013, 02:57
Profil

Registriert: Di 5. Feb 2013, 02:16
Beiträge: 20
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
Gemma macht sich prima,
sie mag kleine Hunde, große Hunde, Buben, Mädchen.
Heute morgen waren wir 3 Stunden mit Ivi (Ivan :mrgreen: ) spazieren.
Ivi ist ein absolut gemütlicher Rottweiller, der unglaublich friedlichst ist. Ein totaler Familienhund, der Gemma sofort in sein großes Hundeherz geschlossen hat. :D
Gestern hat eine ältere Hundedame Gemma auch zum Spielen aufgefordert- was Gemma etwas zögerlich, aber dennoch mit ein paar Galoppsprüngen beantwortet hat.
Buddy von nebenan ist nicht wirklich ein *Buddy*, sondern sie findet sein Gekläffe eher etwas lästig. (Der kläfft auch alles und jeden an- Schulkinder, Postboten, Passanten- ich habs Renate schon erzählt)
Außerdem ist der Garten doch langsam *ihr* Garten. (Wir drehen immer vor und nach den Spaziergängen eine Runde im Garten, dass sie ihn kennenlernt)
Leider sind meine Bilder alle etwas *schräg*, das heißt:
Gemma nur von hinten sichtbar.
Ihr neues Geschirr ist gekommen- es ist eines von *Ruffwear*, das und Frank empfohlen hat.
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft.
Ein supertolles Geschirr, ganz leicht, reflektiert (Wir haben es in *Twighligt gray* Oder nun in *erdfarbe*- noch mit Kruste).


Sa 9. Feb 2013, 13:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
Schön, dass Gemma sich so gut einlebt !

Und wir freuen uns auf Bilder! Auch wenn sie nicht so gut sind, egal..... :mrgreen:

PS: ....und auch wenn es hier nur wenig feedback gibt, wir lesen alle gespannt mit :-)

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Sa 9. Feb 2013, 19:21
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Feb 2013, 02:16
Beiträge: 20
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
Die Bilder zeigen Gemma von hinten (auch die sonst so sehr tolerante HUK Coburg Versicherung fand *Gemmas Rückseite* sehr getupft, aber sie würden auch ganz gerne Gemma von vorn sehen :mrgreen: )
Gestern abend haben wir noch Balu getroffen. Er gilt als schwieriger - angeblich neurotischer- Bordercollie Mix. Was einfach daneben ist, Balu hat seinen Kopf, mag Hundemädchen, aber nur sehr wenige Buben. 8-)
Dann sind wir noch auf Zippo aufgeprallt, der ein nimmermüder irgendwas Mischling ist. Er hat Gemma seine Zuneigung gezeigt, indem er ihr immer wieder kleine Stöckchen, riiieeesen Stöcke, Tannenzapfen vor die Füße gelegt hat.
:mrgreen:
Übrigens:
Ivan, der Rotti frisst liebend gerne benutzte Tatüs. Da ist er wie ein Staubsauger.
Sein Herrchen ist immer am Verzweifeln. Er sagt, seitdem die auch noch durchschniefsicher wären, würden sie auch von Ivan nicht mehr verdaut werden- und so käme denn auch irgendwann das Taschentuch wieder als Ganzes zum Vorschein.
Gemma macht sich auch sonst prima. Sie nimmt immer mehr am Familienleben teil, und möchte sehr gerne dabei sein.
Wenn einer von uns weg muss, wird er stürmischst ruteschwingendst beim Nachhausekommen begrüßt.
Sie träumt sehr viel- und auch sehr laut... Das ist sooo niedlich!
Wir lassen sie dann träumen, denn sie hat ja eine ganze Menge zu verarbeiten.
So, nun machen wir unseren Antrittsbesuch bei unserer fast 90 jährigen Nachbarin, die leider gar nicht mehr laufen kann, aber Hunde über alles liebt.
:mrgreen:


So 10. Feb 2013, 18:37
Profil

Registriert: Di 5. Feb 2013, 02:16
Beiträge: 20
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
Gemma macht 'Sitz'!!!!
Beigebracht haben wir das ihr nicht. :?
Natürlich verstärken wir es mit Überhäufung von Leckerli- und *siiitz* während sie sich hinsetzt.
Gestern sind wir mit *Onkel Emil* gegangen, ein gemütlicher Hovawart, Charly einer irgendwas Mixtur auch aus Italien- und Julie, einer Schäferhundmischlingsdame.
Gemma kommt mit allen sehr gut aus- aber der absolute Lieblingsmitläufer ist Pauline, ein Rauhaardackelchen. Ich weiß nicht, was für einen Narren die beiden aneinander gefressen haben. Aber sie bauen zusammen Drainagen aus Mauselöchern.
Bisher hat sie keinerlei Panikreaktionen mehr gezeigt, weiß aber schon ganz genau, wo wir wohnen.
Gestern habe ich meine Autotür aufgemacht, Gemma an der Schleppleine gelassen- und nix. Gar nichts. Heute kommt ein kleines Stückchen Käse auf den Rücksitz- und der kleine, sehr untypische Jack Russel eines Freundes. Ich halte Euch auf dem Laufenden- und habe natürlich auch einen Antrag für die FB Gruppe gestellt. :mrgreen:
Nachtrag:
Sie schaut sich beim Spazierengehen auch schon immer wieder nach mir (uns) um. :D
Angetrabt bin ich auch schon mit ihr--- schien ihr Spass zu machen


Mi 13. Feb 2013, 15:45
Profil

Registriert: Di 5. Feb 2013, 02:16
Beiträge: 20
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
Newsflash:
Gemma springt freiwillig auf den Rücksitz meines roten Polos :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Do 14. Feb 2013, 16:11
Profil
Administrator

Registriert: Mo 7. Mai 2012, 11:39
Beiträge: 39
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
Wow !!! Toll, toll, toll, toll !!!


Do 14. Feb 2013, 20:20
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Feb 2013, 02:16
Beiträge: 20
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Frage:
Wer und was ist es: :lol: :lol: :D
rot, hat 5 Türen, fährt!!!!! auf der Strasse..... und auf dem Rücksitz sitzt/ liegt eine schwarz- weiße Hundedame?
Jahhhaaaa:
Gemma FÄHRT Auto!
Freiwillig! Ohne Hecheln oder Panik.
Ich bin bollestolz auf sie! :lol: :D
Vor ein paar Tagen hats natürlich auch im Hessenländle geschneit--- und Gemma und SCHNEE! :-)
Eigentlich müsste ich noch die Wauzis aufzählen, die Gemma noch kennengelernt hat.
LUUUUCKKIII, eine Rottweiler- Huskymixdame, die leider an Epilepsie leidet, aber sehr gut eingestellt ist. Von ihrem Herrchen nimmt Gemma auch sehr GERNE Leckerli.(Obwohl er eine sehr tiefe Stimme hat *LUUUCKII* klingt fast geknurrt- aber er ist schon etwas älter- und läuft sehr langsam)
Mit Gibsy und Larry (Larry, genannt:*der Bauer*), zwei Boxer zusammen mit dem Drahthaarfox Mela drehen wir meistens unsere 14 Uhr Runde. Gibsy und Larry kommen von der Boxernothilfe, Mela ist aus Spanien. Hier kann sich Gemma gar nicht entscheiden- mit den Großen laufen- oder lieber mit Mela MAUUUUSlöcher vergrößern.
Meistens kommt noch Nico mit, der Gemma Tannenzapfen oder gammelige Äpfel vor die Füße (zu Füßen???) legt :D
Bella kommt auch häufiger mit, sie ist eine Brackenmischlingsdame, die ebenfalls *neu* ist. Sie kommt iwo aus Spanien, lebte dann auf einem Bauernhof bei Würzburg.
Abends kommt meistens Snoopy vorbei, zusammen mit Puuu (ein ehemaliger Zuchtlabradorrüde. Als mit ihm nicht mehr gezüchtet werden sollte, hat ihn meine Nachbarin gekauft)
Später am Abend gehen wir mit Peggy, einer Goldenretrieverdame. Sie wohnt, wie Puuu und Nico zwei Häuser weiter (auf der anderen Buddy- the butt- Häuserseite)
Heute mittag hat sie endlich Scindi kennengelernt. Das ist eine alte Jackrusseldame.
Bei uns in Frankfurt waren früher Amis stationiert. Als der Standort Ffm aufgelöst wurde, wurden leider auch viele Hunde und Katzen einfach zurückgelassen. Scindi ist Eine davon.


So 17. Feb 2013, 19:30
Profil

Registriert: Di 5. Feb 2013, 02:16
Beiträge: 20
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
Natürlich Gemma auf dem roten Teppich,
bereits am ersten Abend...
Bild

Am 2. Tag waren wir in einem Wäldchen, das ganz bei uns in der Nähe ist:
Bild

Dann beim Drainagebau...
Bild

leider sind die Schneewa(e)lzer Bilder arg verwackelt.
Natürlich folgen noch weitere.


So 17. Feb 2013, 21:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 12:58
Beiträge: 121
Wohnort: Fichtelgebirge
Beitrag Re: Gemma, unser Juwel
Schön, die Gemma-Maus mal wiederzusehen :-)

_________________
LG
Karin mit Jule und Xaví

Wer nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt - Spruch aus dem Talmud


Mo 18. Feb 2013, 11:00
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF. Change colors.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de